Controlware lädt ein zum IT-Forum "Check Point Update & Roadmap 2010+Effizienter Security-Betrieb" am 10. Juni 2010 in Dietzenbach

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet am 10. Juni 2010 in Dietzenbach das IT-Forum

"Check Point Update & Roadmap 2010+ - Effizienter Security-Betrieb". Im Mittelpunkt des Events stehen das Firewall-Management mit Lösungen von Check Point und AlgoSec sowie sicheres mobiles Arbeiten. Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an die IT-Verantwortlichen in den Unternehmen.

In modernen Firewall-Architekturen verdrängen oftmals dynamische Content-, Application- und Userabhängige Regelwerke die klassische Stateful Inspection-Technologie. Ziel des ITForums ist es, IT-Verantwortliche über die neuesten Produkt- und Lösungsstrategien im Firewall-Markt zu informieren und über die künftigen Anforderungen rund um den Themenkomplex Applikationssicherheit und Visibility zu diskutieren. Schwerpunktthemen sind die neuen Check Point Software-Blades für Data Loss Prevention und Intrusion Prevention.

Außerdem erfahren die Teilnehmer, welche weiteren Entwicklungen auf der Roadmap von Check Point stehen. Anschließend stellen die Security-Experten von AlgoSec ihren Firewall Analyzer vor, der eine komfortable und effiziente Verwaltung von Firewall-Regelwerken ermöglicht.

Weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung ist das Thema Endpoint Security. Die Teilnehmer des IT-Forums lernen den Check Point Abra kennen, mit dem mobile Mitarbeiter von jedem Rechner aus hochsicher auf Firmendaten zugreifen und ihre gewohnte Arbeitsoberfläche immer im Hosentaschenformat bei sich führen können.

Im Anschluss an das Vortragsprogramm haben die Teilnehmer beim gemeinsamen Business Lunch Gelegenheit, mit den Referenten den Einsatz der Lösungen in ihren konkreten Projekten zu besprechen.

Das IT-Forum "Check Point Update & Roadmap 2010+ - Effizienter Security-Betrieb" findet am 10. Juni 2010 in Dietzenbach statt (ExperTeach GmbH, Waldstr. 94, 63128 Dietzenbach). Die Anmeldung erfolgt online unter http://www.controlware.de/... oder telefonisch unter +49 (6074) 8 58-241 bei Frau Pascale Rudat.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Communication Solutions, Information Security, Physical Security, IT-Management und Application Delivery. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland
über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.