Controlware auf dem "Kingdom Hotel Expansion & Investment World Summit" in Riad

Biometrie, Videoüberwachung und Videoanalyse stehen bei erfolgreicher Messe-Premiere in Saudi-Arabien (6./7. Juni 2009) im Mittelpunkt

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, präsentierte am 6. und 7. Juni 2009 seine Biometrie-, Videoüberwachungs- und Videoanalyse-Lösungen auf dem „Kingdom Hotel Expansion & Investment World Summit“ in Riad. Ziel der Messeteilnahme war es, neue Kontakte zu potenziellen Investoren in Saudi-Arabien zu knüpfen.

Im Mittelpunkt des Auftritts in Riad standen die von Controlware entwickelten Lösungen für biometrische Zugangskontrolle. Das Messeteam präsentierte die aktuellen Produktgenerationen der 3D-Gesichtserkennung und der Venen-Scanner. Beide Lösungen stießen vor allem bei Besuchern aus der saudi-arabischen Hotelbranche auf reges Interesse. Controlware CEO Helmut Wörner erklärt: „Immer mehr Hotels in der Region ersetzen Zimmerschlüssel und Magnetkarten durch biometrische Zugangskontrollen. Venen-Scanner und Gesichtserkennung sind als Technologien heute erste Wahl, da sie zuverlässiger arbeiten und besser akzeptiert sind als Iris-, Retina- oder Fingerabdruck-Scanner.“

Zweites Schwerpunktthema des Messeauftritts waren Lösungen für Videoüberwachung und Videoanalyse. Die Experten von Controlware zeigten in Riad die neueste Version der Videoüberwachungssoftware Cware inklusive verschiedener Praxis-Anwendungen: Zu den Highlights gehörte hierbei die Videoüberwachung mit automatischer Erkennung von Nummernschildern.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Network Operating Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Communication Solutions, Information Security, Physical Security, IT-Management und Application Delivery. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.