Ansprechpartner:in Frau Nadia Treuner +49 9131 8128125

Controlware Roadshow Unified Communications "Kommunikation ohne Grenzen - Mobile Konzepte aus der Praxis" in Saarbrücken (12. Juni 2012), Kassel (13. Juni 2012) und Dietzenbach (19. Juni 2012)

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet im Juni 2012 die Roadshow "Kommunikation ohne Grenzen - Mobile Konzepte aus der Praxis". Im Fokus der Roadshow-Termine in Saarbrücken (12. Juni 2012), Kassel (13. Juni 2012) und Dietzenbach (19. Juni 2012) stehen Unified Communications-Lösungen der Hersteller Cisco, innovaphone und LifeSize. Die Teilnahme an den halbtägigen Workshops ist kostenfrei.

Nach ihrem rasanten Siegeszug im Privaten prägen mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets inzwischen zunehmend auch das Kommunikationsverhalten in der Arbeitswelt. Die neuen Technologien ermöglichen es Mitarbeitern, überall und zu jeder Zeit auf ihre Daten zuzugreifen und effizient und effektiv zu kommunizieren. Damit schaffen sie die Voraussetzungen für ein mobiles Arbeiten, das deutlich über die bloße Erreichbarkeit hinaus geht - und das sich immer mehr zum zentralen Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen entwickelt.

Im Rahmen der Roadshow stellt Controlware gemeinsam mit den Partnern Cisco, innovaphone und LifeSize neue Unified Communications-Lösungen und deren Mehrwert für die moderne Arbeitswelt vor:

- Im Vortrag "Wo geht die Reise hin? - Unternehmenskommunikation als Produktionsfaktor" präsentieren die Controlware Experten aktuelle Kommunikationstrends und ihre Auswirkungen auf den Markt.

- Unter dem Motto "Arbeitsplatz der Zukunft - Zusammenarbeit wird mobil, visuell und sozial vernetzt" erläutern Controlware und Cisco innovative Ansätze für mobile Kommunikationsszenarien.

- Im Fokus der Präsentation "Unterwegs mit innovaphone" stehen Mobility- und Unified Communications-Technologien für verteilte Projektteams.

- Der Vortrag "Moderne Videokommunikation im Produktionsbetrieb" von LifeSize und Controlware zeigt auf, wie sich die Kommunikationsanforderungen im Produktionsumfeld durch Videosysteme unterstützen lassen.

Konkrete Projektbeispiele veranschaulichen dabei, welche Möglichkeiten Unternehmen bei der Anbindung mobiler Mitarbeiter offen stehen, in welchen Szenarien sich welche Lösungen bewährt haben und welche Vorteile sie den Teilnehmern bieten.

Die Termine und Veranstaltungsorte der Roadshow:

- 12. Juni 2012 Saarbrücken
Domicil Leidinger,
Mainzer Straße 10,

- 13. Juni 2012 Kassel
Hotel Gude,
Frankfurter Straße 299,

- 19. Juni 2012 Dietzenbach
ExperTeach GmbH,
Waldstraße 94,
63128 Dietzenbach

Weitere Informationen zu den Roadshow-Terminen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten unter http://www.controlware.de/....

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.