30 Jahre Controlware: Seit 1980 an der Spitze der deutschen Systemhauslandschaft

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, feiert 2010 30jähriges Bestehen. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit fast 600 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro zu den erfolgreichsten Systemhäusern in Deutschland.

1980 gegründet, konzentrierte sich Controlware zunächst auf die Konzeption und Realisierung anspruchsvoller Telekommunikationsprojekte sowie auf die Entwicklung eigener Produktreihen, darunter Modems und ISDN-Terminaladapter. In den frühen achtziger Jahren baute das Unternehmen als technologischer Vorreiter zudem umfassendes Knowhow in den Bereichen Netzwerktechnologie und IT-Sicherheit auf. Damit etablierte sich Controlware frühzeitig als Komplettanbieter komplexer, konvergenter Architekturen. Seit den neunziger Jahren unterstützt der Systemintegrator seine Kunden auch in den Themen IT-Management und Physical Security und bietet im hauseigenen Customer Service Center individuelle Managed Services. Mit der Akquisition der Networkers AG im Jahr 2006 erweiterte Controlware nachhaltig sein Lösungsangebot im Bereich Application Delivery.

"Wir sind stolz darauf, dass wir uns seit drei Jahrzehnten an der Spitze der deutschen Systemhauslandschaft behaupten", erklärt Helmut Wörner, Gründer und Geschäftsführer von Controlware. "Der Schlüssel zu diesem Erfolg liegt in der Kontinuität unserer Geschäftsbeziehungen: Viele Kunden und Herstellerpartner begleiten uns bereits seit Anfang der achtziger Jahre. Dieses langfristige Miteinander ist in unserer Branche etwas Besonderes - für uns war es von Anfang an ein ganz zentrales Anliegen."

Controlware wird das Firmenjubiläum im Herbst 2010 gemeinsam mit Kunden, Partnern und Wegbegleitern feiern.

Controlware GmbH

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Communication Solutions, Information Security, Physical Security, IT-Management und Application Delivery. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.