Neue Zahnriemen-Kits von ContiTech

(PresseBox) (Hannover, ) 2010Neue Komplettlösungen auch mit Wasserpumpe - nur in original ContiTech Produkten sind auch ContiTech Riemen in Erstausrüstungs-Qualität enthalten Noch mehr im Programm: Die ContiTech Power Transmission Group bietet zehn neue Zahnriemen- und 14 neue Wasserpumpen-Kits für den Automotive Aftermarket an. Die Kits enthalten alle Teile, die von der Werkstatt zum ordnungsgemäßen Wechsel des Riementriebs benötigt werden, also neben dem Riemen auch Umlenkrolle, Spannrolle und Schrauben. Im Wasserpumpen-Kit ist zudem eine Wasserpumpe enthalten, die perfekt auf die weiteren Komponenten abgestimmt ist.

Die in den Kits enthaltenen Antriebsriemen der Marke ContiTech entsprechen dem Standard der Erstausrüstung und geben der Werkstatt Sicherheit, wovon auch deren Kunden profitieren. "Allein die Marke garantiert Qualität", sagt Marketing Service-Leiter Markus Pirsch. "Handel und Werkstatt sollten daher auf Nummer sicher gehen und das Original kaufen." Pirsch betont: "Die Antriebsriemen in Erstausrüstungs-Qualität von ContiTech sind ausschließlich in original ContiTech Kits enthalten. Nur wo ContiTech draufsteht, ist auch mit Sicherheit ContiTech drin."

Unter den neuen Komplettpaketen sind unter anderem Zahnriemen-Kits für den Mazda 6 2.0D und Honda Accord 1.8-2.3 sowie Wasserpumpen-Kits für Volvo V40-70. Ausführliche Informationen zu den Fahrzeuganwendungen bietet der Online-Katalog unter www.contitech.de/aam. Die neuen Produkte sind in TecDoc gelistet, dem digitalen Informationssystem, das dem freien Kfz-Ersatzteilhandel sowie Werkstätten umfassende Daten für die Beschaffung und Reparatur liefert.