+++ 812.233 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Erfolgreicher Mountainbike-Sportler verstärkt den Fahrradantriebshersteller Continental

Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Conti Drive Systems / Langjähriges Know-how aus dem aktiven Radsport

(PresseBox) (Hannover, ) Max Friedrich (38) verstärkt künftig als neuer Produktmanager das Continental-Team in Hofheim und verantwortet die Weiterentwicklung des Conti Drive Systems (CDS), dem Riemenantrieb für Fahrräder und Pedelecs. Der aktive Radsportler ist seit mehr als 20 Jahren tief in der Zweiradbranche verwurzelt. Als siebenfacher Deutscher Meister im Mountainbike-Marathon kennt er aus eigener Erfahrung alle Materialien und die spezifischen Anforderungen der Fahrradindustrie. Sein Know-how ist seit vielen Jahren bei Produkttests im Einsatz und wird für die Weiterentwicklung von Prototypen genutzt.

Nach seinem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Darmstadt stieg Friedrich bereits 2008 in den Continental-Konzern ein. Zuletzt verantwortete er die Konstruktion von Kraftstoffförderanlagen. In seiner neuen Position ist er eine wichtige Schnittstelle zwischen Zulieferern, dem Vertriebsteam und dem technischen Service Center und treibt die weitere Entwicklung der CDS-Produktfamilie federführend voran.

„Als Maschinenbauingenieur und aktiver Radsportler werde ich die Anforderungen von Anwendern und Hersteller zusammenführen, um das Conti Drive System weiterzuentwickeln“, sagt Friedrich. „Das System bietet ein großes Potenzial im wachsenden Fahrradmarkt und bei Mobilitätskonzepten.“