Zur Top-Marke 2008 gekürt und Erster beim Sommerreifentest

Continental bei Auto Zeitung im Reifentest und bei Leserwahl vorne

(PresseBox) (Hannover, ) Der ContiPremiumContact 2 hat im aktuellen Sommerreifentest der Auto Zeitung den ersten Platz belegt. Gleichzeitig haben mehr als 22.000 Leser der Fachzeitschrift Continental zur besten Reifenmarke gewählt.

Im Test setzte sich der ContiPremiumContact 2 gegen acht Wettbewerber durch. Dabei punktete er vor allem durch sein ausgewogenes Verhalten sowohl auf Nässe wie auch auf trockener Fahrbahn. Die Redaktion testete Reifen der Kompaktklasse-Größe 195/60 R 15 auf einem Opel Corsa.

Bei der Leserwahl zur Top-Marke 2008 konnte der europäische Marktführer seinen ersten Platz aus dem letzten Jahr verteidigen. Insgesamt standen 23 Reifenmarken aus Europa, den USA, Japan und Korea zur Wahl.

Continental Reifen Deutschland GmbH

Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 Mrd. Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt nahezu 140.000 Mitarbeiter an rund 190 Standorten in 35 Ländern.

Jeder vierte Reifen in Europa wird von Marktführer Continental hergestellt. In der Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Weitere Informationen finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.