Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Theo-Tuning-Award geht auch 2016 an Continental

Auszeichnung wird auf Basis einer Leserwahl von zwei Fachzeitschriften vergeben / Reifenhersteller zum vierten Mal auf erstem Platz - mit nennenswertem Vorsprung

Continental gewinnt den Theo-Tuning-Award 2016 - insgesamt schon zum vierten Mal. Die nach der Tuning-Legende Theo Dekker benannte Auszeichnung wird jährlich vergeben, der Reifenhersteller aus Hannover hatte bereits 2012, 2013 und 2015 den ersten Platz beim Votum der Tuning-begeisterten Wähler belegt. Bei der Wahl votieren die Leser der Fachzeitschriften Tuning und VW Speed in mehreren Kategorien, wozu auch die Kategorie Reifen gehört. An der Wahl hatten sich mehrere Tausend Autofans beteiligt. Continental sicherte sich mit 70,9 Prozent der Stimmen den ersten Platz mit einem Vorsprung von mehr als 10 Prozentpunkten vor den zweit- und drittplatzierten Reifenmarken.

Bei der Preisvergabe während der Tuning World Bodensee, der größten Fachmesse ihrer Art in Europa, am 6. Mai wurde der Preis an den Leiter Tuning von Continental, Henry Siemons, übergeben. „Den Theo-Tuning-Award nun schon zum vierten Mal zu erhalten, ist für uns eine große Auszeichnung“, sagte er. „Da die Gewinner direkt von Tuning-Enthusiasten gewählt werden, bieten wir der Mehrheit von ihnen offenbar genau die Lösungen an, die sie benötigen. Wir verstehen dieses positive Feedback aber auch als Motivation, um unsere führende Position in diesem attraktiven Marktsegment für besonders leistungsstarke und getunte Fahrzeuge auch in Zukunft zu behaupten.“

Continental ist einer der führenden Reifenlieferanten für die führenden europäischen Tuning-Spezialisten und Fahrzeug-Veredeler. Neben einem breiten Angebot an UHP-Reifen in diesem Segment pflegt der Reifenhersteller aus Hannover seit vielen Jahren auch diverse Entwicklungs- und Technologie-Partnerschaften im Highend-Bereich. Zu den renommierten Firmen, die ihre speziell umgebauten Tuning-Versionen auf Continental-Premium-Reifen stellen, gehören zum Beispiel Abt, AC Schnitzer, Arden, Brabus, edo competition, Heico, Lorinser, und TechArt.