Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Sport Auto-Leser küren Continental wieder zur "Besten Winterreifenmarke 2015"

(PresseBox) (Hannover, )
  • Premium-Marke aus Hannover verteidigt den Titel erfolgeich
  • Über 16.000 Leser beteiligten sich an der Wahl
Bei der Leserwahl „Best Brand 2015“ der Fachzeitschrift Sport Auto wurde Continental mit 55,1 Prozent der Stimmen wie in beiden Vorjahren zur besten Winterreifenmarke gewählt und legte beim absoluten Stimmenanteil um knapp sieben Prozent zu. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte Marke betrug dabei über zwölf Prozent, zu Platz drei waren es sogar mehr als 23 Prozent. Im Segment Sommerreifen belegt die Reifenmarke Continental 2015 den dritten Platz, hinsichtlich UHP-Reifen Platz vier. An der Wahl hatten sich mehr als 16.000 Leser beteiligt. Die Leser von Sport Auto gelten traditionell als sehr gut über Sportwagen, Pkw und die Bedeutung der Reifen-Performance informiert, denn ihnen liegen neben kürzesten Rundenzeiten auch maximaler Grip und damit maximale Sicherheit im Grenzbereich am Herzen.

„Wir freuen uns sehr über die erneut sehr positive Bewertung unserer Premium-Reifenmarke Continental durch die Sport Auto-Leser in der Kategorie Winterreifen“, sagte der Leiter der Winterreifen-Entwicklung für Pkw, Dr. Holger Lange, der den Best Brand Award 2015 in der Kategorie Winterreifen vom Motorpresse-Geschäftsbereichsleiter Automobil, Tim Ramms, entgegen nahm. „Auch die Platzierungen in den Kategorien Sommerreifen und UHP-Reifen sind gut, aber hier wollen wir uns in den kommenden Jahre noch verbessern.“ Continental hat mit dem WinterContact TS 850 P SUV, dem WinterContact TS 850 P und dem ContiWinter-Contact TS 850 drei Winterreifen-Profile im Programm, die in den vergangenen Wochen mit zahlreichen hervorragenden Testergebnissen ihre technologisch führende Position untermauert haben. Continental rät allen Autofahrern, sich im Bedarfsfall jetzt um die Bestellung neuer Winterreifen sowie entsprechende Montagetermine im Fachhandel zu kümmern, um das Winterreifengeschäft im Interesse aller Beteiligten so planbar wie möglich zu machen.

Website Promotion