Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

(PresseBox) (Hannover/Essen, )
- Continental auf der Essen Motor Show in Halle 3, Stand 206
- Gemeinsame Präsentation mit führenden Edeltunern

Jedes Jahr trifft sich die Branche auf der weltgrößten Tuningmesse in Essen. Auch Europas größter Reifenhersteller, Continental, ist auf der Show für Automobile, Tuning, Motorsport & Classics vom 26. November bis 4. Dezember wieder mit dabei. In Halle 3, Stand 206, stellt der Konzern die neuesten Sportreifen-Entwicklungen vor.

Im so genannten "Land der ungebremsten Möglichkeiten" präsentiert sich Continental erneut auf einem gemeinsamen Stand mit den Edeltunern und Entwicklungspartnern Abt Sportsline, AC Schnitzer, HEICO SPORTIV, Sportservice Lorinser und TECHART Automobildesign.

Im Fokus der Ausstellung stehen die Ultrahigh-Performance-Produkte ContiSportContact 5, ContiSportContact 5 P sowie der Sport-Event-Reifen ContiForceContact, der in diesem Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sein Rennsport-Debut feierte. Blickfang ist der leuchtend gelbe, 300 PS starke Artega GT, mit dem das Conti-Team den Eifel-Härtetest zwischen der legendären Nordschleife und der Grand-Prix-Strecke in der starken Hubraum- und PS-Klasse SP 7 als 11. abschloss.