Ansprechpartner:in Herr Patrick Erdmann +49 511 9382503

Offizieller Sponsor Continental ermöglicht Ticket-Gewinnern unvergessliche Reise nach Brasilien

- Reifenhersteller nutzte Rechte zur FIFA WM 2014 für Ticket-Promotions zum Beispiel für speziell entwickelte App ContiRioKick
- Elf App-Teilnehmer besuchten Vorrundenspiel Russland vs Belgien und waren insgesamt drei Tage Gäste von Continental in Rio de Janeiro
- Continental spendet 10.000 EUR an das Schulprogramm Projeto UERÈ in Rio de Janeiro, da die App-Teilnehmer mehr als eine Million Pässe gespielt haben

Der offizielle Sponsor Continental lädt nicht nur internationale Geschäftskunden zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ nach Brasilien ein, um zusammen mit ihnen das Sport-Highlight des Jahres zu erleben. Im Rahmen von Ticket-Promotions hielten die Hannoveraner auch für Fußball-Fans attraktive Angebote bereit. Dazu zählte zum Beispiel eine insgesamt dreitägige Reise inklusive Flug, Tickets für das Vorrundenspiel Russland vs Belgien in Rio de Janeiro sowie der Besuch ausgewählter Ziele, die elf der registrierten Teilnehmer der eigens zur FIFA WM 2014 entwickelten App ContiRioKick mit Begleitung erleben durften. Ziel des Spiels war, möglichst viele digitale Pässe an andere Nutzer zu versenden. Für internationale Pässe und besondere Passketten wurden zusätzliche Punkte-Prämien gutgeschrieben.

"Wir wollten mit unserer international angebotenen App die dynamisch wachsende Zielgruppe der über 18jährigen ansprechen, die über ein Smartphone verfügen, und haben die elf Gewinner unter allen registrierten Teilnehmern ausgelost. Unsere Gäste aus Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Portugal und Tschechien waren nicht nur von der tollen Atmosphäre im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro total begeistert. Auch die Einblicke in das tägliche Leben in Brasilien sowie der Besuch von mehreren kulturell bedeutenden Orten haben für unvergessliche Momente gesorgt", freute sich Alexander Bahlmann, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen, rückblickend. Continental hatte zu Beginn der App eine Spende ich Höhe von 10.000 EUR ausgelobt, wenn die Teilnehmer mehr als eine Million Pässe spielen würden. Dieser Betrag wurde jetzt an das Projeto UERÈ ("Kinder des Lichts") gespendet, das sich auf die Schulbildung von Kindern aus den Armenvierteln (Favelas) fokussiert.

Die Bedeutung von Online-Gewinnspielen und Promotions in sozialen Netzwerken wie facebook oder Twitter hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich an Bedeutung zugenommen. Über den internationalen Wettbewerb im Rahmen von ContiRioKick hinaus hat Continental als offizieller Sponsor daher in vielen Ländern zusätzliche interaktive Gewinnspiele angeboten, wie zum Beispiel Papershot (www.papershot.de ) in Deutschland oder ContiRoadtoRio im Social Media-Kanal Twitter in England. "In Anbetracht der Nutzerzahlen von weit über einer Milliarde Menschen ist solch ein Angebot heute eine Selbstverständlichkeit. Wir versuchen deshalb, die großen Fußball-Events so intensiv wie möglich mit lesenswerten Berichten, Analysen und Interviews auf unseren Auftritten auf www.ContiSoccerWorld.de und www.facebook.com/continental zu begleiten", ergänzte Bahlmann.

Continental engagiert sich bereits seit 1995 als Sponsor im globalen Profi-Fußball und blickt mit der UEFA Champions League (1995 bis 2000), der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™ in Deutschland, der UEFA EURO 2008™ in Österreich und der Schweiz, der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ in Südafrika sowie der UEFA EURO 2012™ in Polen und der Ukraine bereits auf eine beachtliche Historie an sportlichen Großereignissen zurück. Die Weichen für die Zeit nach der FIFA WM 2014 sind mit dem Sponsoring der UEFA EURO 2016™ in Frankreich bereits gestellt. Das im Frühjahr 2014 erworbene Rechtepaket für Bandenwerbung im Rahmen der europäischen Qualifikationsspiele für die UEFA EURO 2016™ und die europäischen Qualifikationsspiele für die FIFA WM 2018 in Russland ergänzt die Event-Sponsoring-Pakete auf ideale Weise und sichert Continental bis Ende 2017 eine international sichtbare TV-Präsenz. Auch auf dem Weg zur UEFA EURO 2016™ in Frankreich wird Continental wieder Ticket-Promotions für Fußball-Fans anbieten. Weitere Informationen zum Fußball-Sponsoring von Continental unter www.ContiSoccerWorld.de .