Mobilitätsservice von Continental entspricht dem Bedarf - auf der IAA Nutzfahrzeuge mit erweitertem Service-Angebot

(PresseBox) (Hannover, ) Laut einem Vorbericht zur Studie "European Truck Customer 2010", bei der über 2.300 Lkw-Kunden aus mehr als zehn europäischen Ländern befragt wurden, trifft das Rundum-Service-Programm Conti 360° Fleet Services von Continental exakt den Bedarf des Marktes. Die Untersuchung hat ergeben, dass mobilitäts- und servicerelevante Kriterien für Flottenbetreiber eine zunehmende Bedeutung haben. Die Kunden wünschten sich künftig noch differenziertere Angebote von OEMs und unabhängigen Serviceanbietern.

Auf der IAA Nutzfahrzeuge vom 23. - 30. September auf dem Messegelände in Hannover wird die Continental Division Nutzfahrzeugreifen in der Halle 17 Stand B05 neben den Energie-Sparreifen der zweiten Generation besonders auf die Serviceleistungen für Flottenkunden eingehen. Die wirtschaftlichen und technischen Aspekte, die zur Verringerung der Transportkosten führen, stehen ebenso wie das Thema "ContiLifeCycle" im Mittelpunkt der Präsentation. Unter diesem Titel wirbt die Division für das eigene Lkw-Reifen -Runderneuerungsprogramm. Die Division Pkw-Reifen von Continental stellt auf der IAA den neuen, deutlich rollwiderstandsoptimierten VancoEco vor, der besonders für Fahrzeuge im Transportgewerbe wie die Sprinter-Klasse entwickelt wurde.

Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 138.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.

Die Division Nutzfahrzeugreifen der Continental AG ist mit rund 8.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro eine der weltweit größten Hersteller von Premium Lkw-, Bus- und Industriereifen. Mit maßgeschneiderten Produkten vom Flottenservice bis zu Kraftstoff sparenden und die Umwelt entlastenden Nutzfahrzeugreifen leistet die Division einen spürbaren Beitrag zu Kostenreduzierungen im Güter- und Personentransport. Alle neuen Reifen sind ein überzeugender Leistungsbeweis der eigenen Forschung und Entwicklung. Geringer Rollwiderstand, hohe Laufleistung und ein Höchstmaß an Sicherheit zeichnen diese "Neuen" aus.

Ihre Runderneuerungsfähigkeit verlängert ihr Leben, entlastet das Budget. Europäische Marken sind Continental, Uniroyal, Semperit, Barum und Matador. Unter Conti360° firmiert ein europäischer Flottenservice, der mit seinem verzweigten, reaktionsschnellen Servicepartner-Netz die Mobilität garantiert.