Mehr Tickets für die FIFA Weltmeisterschaft 2006TM bei Continental zu gewinnen

Continental Nfz-Reifen setzt ContiAirTime, die Kampagne für richtigen Luftdruck, fort:

(PresseBox) (Hannover, im Dezember 2005., ) Das unterhaltsame Online-Spiel ContiAirTime, dem Quiz unter www.conti-lkw-reifen.de mit Fußballthemen rund um den richtigen Luftdruck, bietet tolle Chancen: Continental verlost in einer Bonusrunde jetzt zusätzlich zwei mal zwei Karten für die Spiele des Achtelfinales der FIFA Fußball-Welt¬meisterschaft 2006 TM als Top-Gewinne bei ContiAirTime. Die Extra-Chance endet am 21. Dezember.
Die drei Gewinner der ersten Runde sind bereits informiert worden und nehmen in Kürze ihre Preise rund um den Fu߬ball, die ganz unter dem Motto „My Sport is Transport“ stehen, in Empfang. Die Gewinner sind Mark Verleyen (1. Platz), Kyle Stockham (2. Platz) und Olga Bogomolova (3. Platz). Aber auch jeder neue Spieler hat die Chance, die begehrten Tickets zu gewinnen.
Über 1000 Mitspieler aus ganz Europa sind bereits als Teil¬nehmer registriert und konnten Punkte für die Endteilnahme an der Verlosung von Eintrittskarten zur FIFA Fußball-Welt¬meisterschaft 2006 TM sammeln. Für einen begrenzten Zeit¬raum, der am 21. Dezember endet, bieten alle Spiele der ersten und frühen zweiten Runde weiterhin Gewinnchancen. Dadurch haben auch neue Spieler die Möglichkeit, ihr Punktekonto aufzufüllen und somit die gleichen Chancen auf den Gewinn der begehrten Fußball-Tickets, wie erfahrene Spieler – vorausgesetzt, sie spielen in den nächsten Wochen regelmäßig.
„Das große Interesse an ContiAirTime zeigt, wie effektiv und gleichzeitig unterhaltsam wir unsere Botschaften zur Sicher¬heit und wirtschaftlichen Mobilität transportieren“, meint Irmgard Matzke, Manager Marketing Communications. „Die Kombination der Fußballweltmeisterschaft mit der bei Continental Nutzfahrzeugreifen vorhandenen Leidenschaft unter dem Motto „My Sport is Transport“ und dem Engage¬ment, die Anforderungen von Fuhrparkunternehmen, Fahrern und Händlern zu erfüllen, soll darauf hinweisen, dass der Reifenluftdruck ein sehr wichtiger Faktor im Transportverkehr ist.“
Für die Transportunternehmen ist ein nicht korrekter Luft¬druck ein wesentlich ernsthafteres Problem als für Fußball¬profis. Ein größerer Rollwiderstand, höhere Kraftstoffkosten und eine schnellere Abnutzung der Reifen verursachen eine geringere wirtschaftliche Effizienz und nicht zuletzt beein¬trächtigt ein falscher Luftdruck auch Reifengrip, Handling, Fahrkomfort und Sicherheit.
Spieler des ContiAirTime Wettbewerbs gehen einfach auf www.conti-lkw-reifen.de und folgen dem Link zur ContiAir¬Time-Seite. Dort sind sämtliche Details zu finden.

Continental Reifen Deutschland GmbH

Der Continental-Konzern gehört weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotain-ment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unter-nehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompe-tenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern.