Land Rover Experience-Tour startet auf Continental-Reifen

(PresseBox) (Hannover, ) .
- Bewerbung für Abenteuertour durch Bolivien gestartet
- Land Rover Discovery und Defender werden von Continental bereift
- Continental stellt eigenes Team zur Experience-Tour

Die Land Rover Experience Tour, eine der härtesten Off Road-Reisen der Welt, wird im kommenden Frühjahr starten. Schon jetzt hat die Ausschreibung begonnen. Der Fahrzeughersteller, bekannt für die wohl robustesten Geländewagen, rechnet mit über 12.000 Anmeldungen für die Trainings, aus deren besten Absolventen schließlich die Teams gebildet werden sollen. Gemeinsam ist allen Trainings die komplette Land Rover-Fahrzeugpalette, die für die Fahrübungen ausnahmslos mit ContiCrossContact-Reifen bestückt ist. Zusätzlich zu den drei Teams sponsert Continental als exklusiver Reifenlieferant ein weiteres Team, dessen Mitglieder sich in denselben Trainings bewähren müssen wie die Besatzungen der drei anderen Wagen.

Die ersten Trainingswettbewerbe wurden bereits während der gerade beendeten AMI, der Fachmesse in Leipzig, durchgeführt, zu den tatsächlichen Trainingswochenenden rechnet Land Rover mit rund 2.000 Teilnehmern. Die Tour selbst beginnt dann im Frühjahr 2011 und wird über 6.000 Meter hohe Gipfel der Anden, durch Regenwälder und entlang des höchsten Binnensees der Welt, des Titicacasee, führen.

Zur Anmeldung und zu weiteren Infos wie beispielsweise der Tour-Historie und den laufenden Vorbereitungen geht es im Internet auf der Homepage www.continental-reifen.de.

Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 134.500 Mitarbeiter in 46 Ländern.

Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.