Continental mit weiteren Freigaben durch führende europäische Fahrzeughersteller

(PresseBox) (Hannover, ) .
- Sommer- und Winterreifen von Continental für noch mehr Pkw von europäischen Automobilmarken freigegeben
- Freigaben auch für Reifen mit SSR-Notlauftechnologie

Continental hat eine Reihe weiterer Freigaben von nam­haften europäischen Fahrzeugherstellern erhalten.

Damit demonstriert der führende euro­päische Reifenhersteller den hohen technischen Standard seiner Produkte sowie die heraus­ragende Stellung im Geschäft mit Reifen für die Erstausrüstung. Die Fahrzeughersteller gaben sowohl Sommer- wie auch Winterreifen zur Erstausrüstungsmontage und zum Ver­kauf im Autohaus- und Ersatzgeschäft frei, darunter auch Modelle mit der Notlauftechnologie SSR, die das Weiterfahren trotz Luftverlust ermöglicht.

Die meisten Freigaben erhielten im Winterreifensegment der ContiWinterContact TS 830 P, im Sommerreifensegment der ContiSportContact 5.

Im Einzelnen erteilten AMG-Mercedes für den C63 und den GL, BMW für den 1er und den 3er, Land Rover für den Evoque, Mercedes für den CLS, die B-Klasse, für Viano und Vito sowie VW für den UP! ihre Freigaben.

"Wir freuen uns über diese Freigaben führender europäischer Hersteller, die unseren hohen ingenieurtechnischen Stand unterstreichen", sagt David O'Donnell, Leiter der Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen von Continental in Hannover. "Gleichzeitig stabilisieren diese Erfolge unsere Position als engagiertester Reifenhersteller und Entwicklungspartner für die Fahrzeugindustrie - schließlich werden mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen mit unseren Produktlinien ausgestattet."