Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Continental Sport-Touring Reifen für Motorräder - ein rundes Programm

(PresseBox) (Hannover / Korbach, )
  • Ausgereift: ContiRoadAttack 2 ist der preisgekrönte Sport-Touring-Reifen
  • Neu: ContiRoadAttack 2 EVO erweitert Produktportfolio im Premiumbereich
  • Speziell: ContiRoadAttack 2 Gran Turismo für schwere Tourenmotorräder
Continental ist nicht nur bei Pkw-Reifen eine feste Größe, auch im Bereich Motorradreifen stellen die Gummispezialisten hochwertige Produkte her. Dazu gehören auch die Reifen für das Sport-Touring Segment. Darunter ist der ausgereifte ContiRoadAttack 2 einer der besten Reifen in diesem Bereich. Vor allem seine überragende Handlichkeit macht ihn zur besten Empfehlung für die Landstraße. Ihn gibt es in nahezu allen gängigen Dimensionen. Continental stellt die modernen Motorradreifen im Reifenwerk Korbach (Hessen) her, dort ist auch der Reifenentwicklung für Motorradreifen angesiedelt. Außer den Reifen für den Tourensport bietet der Reifenhersteller ein breites Programm für andere Motorradtypen sowie Motorroller an.

Nun wurde das Lieferprogramm um einen "Bruder" erweitert. Seit diesem Frühjahr steht der ContiRoadAttack 2 EVO in den Regalen der Händler bereit. Das Besondere: Der neue Motorradreifen bildet die Speerspitze des Sport-Touring-Bereichs. Durch intensive Detailarbeit konnten die Entwicklungs-Ingenieure einige Haupteigenschaften spürbar verbessern. Vor allem Nassgriff, Schräglagen-Grip und Gesamtlaufeistung profitierten von den Bemühungen der Techniker. Den ContiRoadAttack 2 EVO gibt es in sieben gängigen Dimensionen.

Das Produktprogramm wurde nicht nur an der Spitze weiterentwickelt, es ging auch in die Breite. Speziell für schwere Sport-Tourer wurde der ContiRoadAttack 2 Gran Turismo konzipiert. Beim diesem Motorradreifen stehen Handlichkeit und hohe Laufleistung im Vordergrund. Um mit dem hohen Gewicht der Reisemotorräder und der Gesamtbelastung des Pneus Rechnung zu tragen wurde etwa die Konstruktion durch eine zweite Karkasse verstärkt. Den ContiRoadAttack 2 Gran Turismo gibt es in drei gängigen Dimensionen.