Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

ContiWinterContact TS 850 überzeugt beim ADAC-Winterreifentest in 16 Zoll mit bester Ausgewogenheit

• Hannoveraner fährt bei ADAC, ÖAMTC und TCS mit Bestnoten auf Nässe, Schnee und beim Verschleiß sowie guten Trockeneigenschaften mit „gut“ auf Platz eins
  • Nur zwei von 19 in Größe 205/55 R 16 H getesteten Winterreifen erhalten die Note „gut“
  • Premium-Winterreifen erzielte in der Größe 175/70 R 14 Bestnoten auf Schnee und trockener Fahrbahn sowie besonders gute Werten auch auf Nässe
  • Trotz guter Ergebnisse in Verschleiß und Verbrauch konnte er aufgrund etwas schwächerer Werte auf Eis nur noch die Gesamtnote „befriedigend“ erreichen
Beim gemeinsamen Winterreifentest von ADAC, ÖAMTC (Österreich) und TCS (Schweiz) fuhr der in Hannover entwickelte ContiWinterContact TS 850 in der Größe 205/55 R 16 H mit der höchsten Ausgewogenheit und Bestnoten auf Nässe, Schnee sowie beim Verschleiß auf Platz eins. Er glänzte auch mit guten Eigenschaften auf trockener Fahrbahn und einem geringen Verbrauch. Von den aus Europa, den USA und Asien stammenden 19-köpfigen Testfeld, das auf eine Vielzahl von Pkw der Kompakt- bis zur oberen Mittelklasse passt, erhielten nur zwei Winterreifen die höchste vergebene Note „gut“. Testfahrzeug war ein VW Golf 7.

Auch in der kleineren Testgröße 165/70 R 14 T überzeugte der ContiWinterContact TS 850 im 16-köpfigen Testfeld mit Bestnoten auf Schnee und trockener Fahrbahn, besonders guten Ergebnissen auch auf Nässe sowie guten Werten bei Verschleiß und Verbrauch. In Anbetracht etwas schwächerer Ergebnisse auf Eis, die bei diesem Test ein Abwertungskriterium sind, konnte der Premium-Winterreifen allerdings noch die zweitbeste Note „befriedigend“ erreichen. Testfahrzeug in der kleineren Größe war ein VW Polo.

Die Lieferpalette des ContiWinterContact TS 850 für Felgendurchmesser reicht von 14 bis 17 Zoll und wurde zu diesem Winter weiter ausgebaut. Für besonders sportliche Fahrzeuge ist der WinterContact TS 850 P die Empfehlung von Continental. Den großen Bruder des ContiWinterContact TS 850 gibt es in Größen von 16 bis 20 Zoll, speziell für SUV ausgelegte Ausführungen erhalten im Produktnamen und auf der Seitenwand den Zusatz SUV.

Eine Übersicht zu den Testergebnissen unserer Winter- und Sommerreifen finden Sie hier.