Conti360° Fleet Services: Erfolgreicher Start

(PresseBox) (Hannover, ) Anfang 2010 war der Start für das neue Leistungsangebot "Conti360° Fleet Services" der Continental Business Unit Nutzfahrzeugreifen. Das breit gefächerte Angebot von Produkten und Dienstleistungen rund um Reifen und Mobilität für das Flottenmanagement des europäischen Straßentransportgewerbes hat schneller Fuß gefasst als geplant. Das Servicecenter in München, die Schaltzentrale für alle Serviceeinsätze übernahm schon Anfang Februar seine koordinierende EUweite Aufgabe. Partner und Betreiber des Servicecenters ist der ADAC. Im Servicenetz befinden sich planmäßig die Länder Deutschland, Frankreich, Belgien, Tschechien, Polen, Spanien, Italien und Großbritannien. Österreich und die Schweiz folgen mit den nordischen EU-Staaten im kommenden Jahr.

Die Continental Nutzfahrzeugreifen Truck Tour 2010 unterstützt die Markteinführung seit Anfang Mai durch lokale Kundenpräsentationen in 18 europäischen Märkten. Interne Marktführer sind inzwischen Deutschland und Frankreich, hier wurden die meisten Neuverträge geschlossen. Äußerst positiv entwickeln sich die Vertragsabschlüsse in Osteuropa. Die Fleet Services Reifenabsätze liegen inzwischen deutlich über den Vergleichzeiträumen der Jahre 2008 und 2009.

Die Conti360° Fleet Services umfassen alle Dienstleistungen, die mit der Bereifung von Nutzfahrzeugen zusammenhängen. Hierzu zählen unter anderem ContiFitmentService, ContiBreakdownService und ContiFleetCheck. Neben dem Kauf können die Reifen auch zu Fixkosten per Kilometer erworben werden.

Continental Reifen Deutschland GmbH

Die Division Nutzfahrzeugreifen der Continental AG ist mit rund 8.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro eine der weltweit größten Hersteller von Premium Lkw-, Bus- und Industriereifen. Mit maßgeschneiderten Produkten vom Flottenservice bis zu Kraftstoff sparenden und die Umwelt entlastenden Nutzfahrzeugreifen leistet die Division einen spürbaren Beitrag zu Kostenreduzierungen im Güter- und Personentransport. Alle neuen Reifen sind ein überzeugender Leistungsbeweis der eigenen Forschung und Entwicklung. Geringer Rollwiderstand, hohe Laufleistung und ein Höchstmaß an Sicherheit zeichnen diese "Neuen" aus. Ihre Runderneuerungsfähigkeit verlängert ihr Leben, entlastet das Budget. Europäische Marken sind Continental, Uniroyal, Semperit, Barum und Matador. Unter Conti360° firmiert ein europäischer Flottenservice, der mit seinem verzweigten, reaktionsschnellen Servicepartner-Netz die Mobilität garantiert.

Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd. Euro im Jahr 2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 138.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.