Aufsichtsrat der Continental AG legt Nominierungsliste für Hauptversammlung vor

(PresseBox) (Hannover/Frankfurt am Main, ) Der Aufsichtsrat der Continental AG, Hannover, hat während seiner Sitzung am Freitag in Frankfurt/Main die Vorschläge für die Wahl der Aktionärsvertreter auf der Hauptversammlung der Gesellschaft am 23. April 2009 verabschiedet. Es handelt sich um:

- Herr Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft
- Herr Gunter Dunkel, Vorstandsvorsitzender der Nord/LB
- Herr Dr. Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der TUI AG
- Herr Dr. Jürgen Geißinger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der INA-Holding Schaeffler KG
- Herr Prof. Dr. Ing. E.h. Hans-Olaf Henkel, Honorarprofessor an der Universität Mannheim
- Herr Rolf Koerfer, Rechtsanwalt
- Herr Dr. Klaus Mangold, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rothschild GmbH
- Herr Georg Schaeffler, Gesellschafter der Schaeffler Gruppe
- Frau Maria Elisabeth Schaeffler, Gesellschafterin der Schaeffler Gruppe
- Herr Dr. Bernd Voss, Mitglied verschiedener Aufsichtsräte

Continental Reifen Deutschland GmbH

Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt nahezu 140.000 Mitarbeiter an rund 190 Standorten in 35 Ländern.