NOVY beschleunigt internationale Expansion mit CONTENTSERV

(PresseBox) (Rohrbach, ) Die CONTENTSERV Plattform für Enterprise Marketing Management wurde ausgewählt, um die Prozesse des Product-Content-Management und Product-Communication-Management zu optimieren.

Novy ist ein Belgischer Hersteller von Dunstabzugshauben mit rund 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 50 Millionen Euro. Als Marktführer in Belgien hat Novy sein Unternehmen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland sowie Partnerschaften in Italien, Spanien, der Schweiz und Polen erweitert.

Bereits im Jahr 1965, als Novy seine ersten Dunstabzugshauben produzierte, setzte das Unternehmen in puncto Modelle und Technologie auf hohe Qualitätsstandards und Innovation. Seitdem ist Novy dank seiner einzigartigen effizienten und geräuscharmen Produktion marktführend im Bereich der Dunstabzugshauben. Novy Dunstabzugshauben werden ausschließlich mit hochwertigen Materialien in Kuurne, Belgien hergestellt. Die Firma geht hinsichtlich der Qualität keinerlei Kompromisse ein. Dank dieser Strategie sind Novy Dunstabzugshauben besonders beständig und langlebig.
Ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen, Expansion in neue Märkte und Länder, eine verkürzte Produkteinführungszeit, … all diese Entwicklungen haben Novy dazu gezwungen die eingesetzten Systeme und Prozesse zu überdenken.

„Produktstammdaten werden derzeit in einer Excel-Masterdatei verwaltet und mit den Geschäftsstellen geteilt. Dies führt zum Umlauf zahlreicher verschiedener und veralteter Versionen innerhalb der gesamten Firma. Dazugehörige Media Assets wie beispielsweise Produktbilder und technische Zeichnungen werden an verschiedenen Stellen gespeichert und einzeln von Marketingfachleuten und Designern sowie anderen Abteilungen verwaltet. Die Aktualisierung von Katalogen, Datenblättern und Webseiten erfolgt derzeit manuell und ist daher mühsam und zeitintensiv.

Angesichts dieser zeitaufwändigen und fehleranfälligen Prozesse wurde schnell klar, dass Novy eine vielseitige Lösung benötigt, die uns erlaubt eine einzige zentrale Quelle für unsere Stammdaten einzurichten und gleichzeitig unsere operativen Marketingprozesse zu optimieren“, erklärt Frau Katrien Van Hecke, Marketing Managerin bei Novy NV.


Die CONTENTSERV Enterprise Marketing Management Plattform wurde aufgrund ihres modularen Aufbaus, ihrer Nutzerfreundlichkeit und der Integrationsfähigkeit von bestehenden und zukünftigen Anwendungen ausgewählt.

In einer ersten Phase wird die CONTENTSERV Product Information Management Suite eingerichtet für die Gestaltung und Verwaltung aller Produkte inklusive Produktbeschreibungen und allgemeiner Inhalte in verschiedenen Sprachen. Im Media Asset Management Studio kann Novy zentral alle Bilder, Videos und Dokumente speichern und sie mit den entsprechenden Produkten verknüpfen. Niederlassungen und Partner haben somit Zugriff auf die zentralen Inhalte und den Großhandelspartnern werden für den Kunden maßgeschneiderte Exporte zur Verfügung gestellt. Somit ist eine konsistente Aussteuerung in alle Vertriebs- und Kommunikationskanälen gewährleistet.

Die CONTENTSERV EEM Plattform wird nicht nur die Art und Weise der Erstellung, Freigabe und Bereitstellung von Inhalten in verschiedensten Kanäle beschleunigen, Niederlassungen, Partner und Vertriebspartner werden zudem von einer besseren Zusammenarbeit und stets aktuellen Informationen profitieren.

„Wir sind stolz, dass sich Novy für CONTENTSERV entschieden hat. Dies bestätigt, dass wir die richtigen Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten und es ihnen ermöglichen, sich den heutigen Herausforderungen im Bereich der Kommunikation zu stellen.”, erklärt Koen Van den Bossche, General Manager bei CONTENTSERV Benelux NV.

Für weitere Informationen zu CONTENTSERV, besuchen Sie bitte unsere Webseite: www.contentserv.com



Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die CONTENTSERV GmbH

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. 300.000 User in über 89 Ländern setzen Contentserv bereits erfolgreich ein. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als Technologieführer für PIM und MAM sowie hervorragende Lösung für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Offline.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer