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Die große Marketing Revolution – mitten drin, statt nur dabei

Webinar on Demand zeigt aktuelle Trends auf: von Customer Journey bis Big Data.

(PresseBox) (Rohrbach, )
Die Erwartungen der Konsumenten werden immer anspruchsvoller und damit auch die Anforderungen an Marketingprofis, die ihre Kunden bestmöglich auf der Customer Journey begleiten wollen. Das neue Video mit Patricia Kastner bringt die wichtigsten Trends auf den Punkt.

Rohrbach/Ilm: 17.07.2015 – Im Marketing findet ein Paradigmenwechsel statt: Galt es bis vor wenigen Jahren noch, in erster Linie ein Markenbild zu schaffen und eine Marke mit Leben zu füllen, geht es im Marketing heute vielmehr darum, Kundendaten zu analysieren und daraus die Content-Strategie abzuleiten: Die Erkenntnisse sind entscheidend, um Kunden optimal auf deren individuellen Customer Journey zu begleiten und mit relevanten Informationen zu versorgen. Und das zum richtigen Zeitpunkt.

Kundendaten sind das A und O

Kundendaten sind für Unternehmen Gold wert, weshalb Microtargeting und Big Data ganz oben in der Gunst von Marketingprofis stehen: Kundeninformationen werden voll automatisiert analysiert und aufbereitet, um wichtige Erkenntnisse für zielgruppenrelevante Multichannel Kampagnen zu liefern, bei denen den Kunden – und vor allem denen, die es werden sollen – auf sie zugeschnittene Informationen zugesandt werden. Data Driven Marketing ist hier ein wichtiges Schlagwort.

Findige Marketeers nutzen diese Informationen dann, um die Konsumenten entlang ihrer Customer Journey mit den stets relevanten Inhalten zu versorgen und sie so durch den Salesfunnel zu führen. Dabei sind relevante Inhalte kaufentscheidend, denn Konsumenten werden zunehmend anspruchsvoller und erwarten Informationen mit Mehrwert. Noch mehr Komplexität kommt ins Spiel, wenn man bedenkt, dass diese Informationen dann auch noch über alle Touch Points hinweg konsistent sein sollen, damit die Konsumenten beim Kanalwechsel nicht verloren gehen.

Neues Format – Webinar on Demand

Wie diese Erkenntnisse zusammen hängen und wie Marketingprofis diese Marketing Revolution für sich nutzen können, verrät Patricia Kastner im aktuellen Webinar on Demand unter http://www.contentserv.com/de/webinarangebot-413.html. In knapp 20 Minuten wird – ähnlich einem Webinar – alles anschaulich dargestellt. Aber eben dann, wenn der Zuhörer Zeit dafür hat.

Marketing Software macht es möglich

Die Enterprise Marketing Management Lösungen von Contentserv sind das Fundament für eine automatische Aussteuerung des relevanten Contents in alle Touch Points. Dies sind beispielsweise Bilder, Produktinformationen oder auch Videos, die zentral in einem Marketing Information Management (MIM) System verwaltet und über das Product Information Management (PIM) in alle Kanäle wie Website, Print oder Katalog und dergleichen ausgeleitet werden.

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Die große Marketing Revolution – mitten drin, statt nur dabei

Contentserv GmbH

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Offline.

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