Story Box-ID: 769818

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Skultety +49 8442 9253800
Logo der Firma Contentserv GmbH

Contentserv ist Wachstumschampion 2016

Statista und Focus haben gewählt: Deutschlands wachstumsstärkste Unternehmen

(PresseBox) (Rohrbach, )
Das Ranking umfasst 500 deutsche Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum von 2011 bis 2014. Die Contentserv GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen.

Rohrbach/Ilm 08.12.2015: Deutsche Unternehmen sind für den globalen Wettbewerb bestens gerüstet: Laut dem aktuellen Global Competitiveness Report des WEF liegt Deutschland in Sachen Wettbewerbsfähigkeit nach der Schweiz, den USA und Singapur auf Platz 4 von 140 untersuchten Ländern. Dies spiegelt auch die Untersuchung von 500 deutschen Unternehmen durch Statista und dem Wirtschaftsmagazin Focus – darunter sowohl börsennotierte Unternehmen als auch Firmen in Privatbesitz. Das Erfolgsgeheimnis der Gewinner? Kreativität, Innovationsfreude und die Fähigkeit für langfristige Visionen, Sinn für Qualität sowie die nötige Flexibilität, auf sich ändernde Marktbedingungen zu reagieren.

Deutsche Unternehmen sind besonders wachstumsstark

Laut Statista und Focus zeichnen sich die 500 deutschen Wachstumschampions – darunter auch beispielsweise Westwing und windeln.de – durch die hohe Wettbewerbsfähigkeit aus. Diese führen sie auf drei Säulen zurück: das ausgezeichnete Bildungs- und Ausbildungssystem, den breiten Mittelstand mit hochspezialisiertem technischen Wissen und den hohen Innovationsgrad. Auffallend: In drei Bundesländern ist die Dichte der Wachstumschampions 2016 besonders hoch. Den ersten Platz belegt Berlin mit 23 Champions, dicht gefolgt von Hamburg und Bayern mit je 21 Champions. Im Ländervergleich liegt Bayern mit 21% sogar auf Platz 1. Fokus-Chefradakteur Ulrich Reitz: „Deutschland befindet sich in einem beneidenswerten Zustand. Die Zeichen stehen hierzulade auf Wachstum – und wie: plus 1,7 Prozent in 2016 und ebenso im Jahr 2017. Die 500 Wachstumschampions beweisen, wie viel Kreativität, Unternehmergeist und Innovationsfreude in Deutschland vorhanden ist.“

Contentserv unter den Top 500

Der inhabergeführte Softwarehersteller Contentserv ist ebenfalls mit dem Umsatz der deutschen GmbH unter den Wachstumschampions 2016. Das Erfolgsgeheimnis des Herstellers von Multichannel Marketing-Software: Die ausgewogene Mischung aus einer langfristigen Vision für das eigene Unternehmen und die Bedürfnisse der Kunden und die Flexibilität, sich laufend an die Gegebenheiten des Marktes anzupassen. CEO Patricia Kastner freut sich über die Auszeichnung: „Wir freuen uns, dass wir ganz offiziell zu den Top-Firmen gezählt werden, die der Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse geben, neue Arbeitsplätze schaffen und für weiteres Wachstum sorgen – und zudem als Innovatoren langfristig den Standort Deutschland sichern. Gemeinsam mit uns sind in den letzten Jahren auch unsere Partner gewachsen, die zu unserem erfreulichen Umsatzergebnis in Deutschland beigetragen haben. Und das Beste: Die Zukunft ist vielversprechend – wir haben noch sehr viel Potenzial für die Zukunft. Wir werden sicherlich die letzten Jahre noch deutlich toppen – darauf freuen wir uns schon heute.“ Der Software-Hersteller ist nicht nur in Deutschland vertreten, sondern hat weltweit Gesellschaften aufgebaut: Neben der DACH-Region gibt es noch eine Niederlassung in Benelux und eine in Indien, weitere sind in Planung.

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.

Contentserv ist Wachstumschampion 2016

Contentserv GmbH

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. 300.000 User in über 89 Ländern setzen Contentserv bereits erfolgreich ein. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als Technologieführer für PIM und MAM sowie hervorragende Lösung für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Offline.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten