CONTENTSERV präsentiert neueste Publishinglösungen auf dem CrossMediaForum München

Der führende Softwareanbieter CONTENTSERV GmbH gibt auf dem 12. CrossMediaForum Einblicke in seine webbasierte Cross-Media-Publishing-Lösung.

(PresseBox) (Rohrbach, ) Das 12. CrossMediaForum findet am 01.06.2010 im Maritim Hotel München statt. Es steht unter dem Motto "Vom Printprodukt bis zur iPadApp: Medienkonvergenz in der Praxis". Führende Anbieter von Redaktionssystemen und Cross-Media-Lösungen zeigen anhand von Fallbeispielen innovative Anwendungen und nennen die zentralen Erfolgsfaktoren für eine zukunftsfähige Cross-Media-Infrastruktur. Insbesondere Verlage und deren Anforderungen stehen im Fokus der Veranstaltung. Das Forum zeigt, mit welchen IT-Lösungen zukünftige Verlagsaufgaben gemeistert werden können.

Patricia Kastner, CEO der CONTENTSERV GmbH, wird im Rahmen des Vortrags „Innovatives Verlagsmanagement beim Deutschen Sparkassenverlag – vom crossmedialen Web-to-Print-Management zur personalisierten und individualisierten Verlagsproduktion“ die modulare Cross-Media-Publishing-Lösung von CONTENTSERV vorstellen. Damit können Verlage sämtliche Inhalte medienneutral managen und automatisiert für jeden Kommunikationskanal in den benötigten Variationen und Formaten bereitstellen, personalisieren und publizieren. Aus einer zentralen Datenbasis können somit klassische Printmedien genauso bedient werden, wie Online-Medien, E-Books, Mobile Devices und kommende Entwicklungen der Zukunft.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist unter www.hspartner.de möglich. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen stellt der Anbieter unter www.contentserv.com vor.

CONTENTSERV GmbH

Über ContentServ

Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:
Anja Heinig