CONTENTSERV präsentiert innovative Softwarelösungen erstmals auf der SuisseEMEX in Zürich

(PresseBox) (Rohrbach, ) Rohrbach/Ilm, 29.07.2010: Der führende Softwareanbieter CONTENTSERV GmbH gibt auf der SuisseEMEX in Zürich Einblicke in seine webbasierte Cross-Media-Publishing-Lösung.

CONTENTSERV präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf der SuisseEMEX, der Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion, dem interessierten Schweizer Fachpublikum. Vom 24. bis 26. August 2010 findet dieser Branchenevent statt und ist mit ca. 350 spezialisierten ausstellenden Unternehmen aus dem In- und Ausland und rund 13.000 Fachbesuchern die größte derartige Fachmesse in der Schweiz.

Parallel zur Messe präsentieren sich gut 80 Referenten mit zukunftsweisenden Kommunikations-Themen in mehreren Fachforen. Die SuisseEMEX bietet darüber hinaus vielfältige Networking-Angebote während des Messegeschehens, z.B. in der EMEX Netzwerk Arena.

In Halle 4, am Stand 4.310, wird CONTENTSERV seine innovativen modularen Anwendungen für optimierte Prozesse im Marketing-, Print- und Medienmanagement und für zukunftsfähiges Cross-Media-Publishing vorstellen.

Mit ihnen können die Anwender sämtliche Inhalte webbasiert und medienneutral managen und automatisiert für jeden Kommunikationskanal in den benötigten Variationen und Formaten bereitstellen, personalisieren und publizieren. Aus einer zentralen Datenbasis können per Internet somit klassische Printmedien genauso bedient werden wie Online-Medien, E-Books, Mobile Devices und kommende Entwicklungen der Zukunft.

Termine für individuelle Beratungen und Produktpräsentationen auf der Messe können vorab unter messe@contentserv.com oder telefonisch unter der Nummer +49 8442 9253-807 vereinbart werden. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen stellt der Anbieter unter www.contentserv.com vor.

CONTENTSERV GmbH

Über ContentServ

Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:
Anja Heinig