Genotec launcht CM4all WebsiteCreator in der Schweiz

Der erfolgreiche Schweizer Internet Service Provider bietet den Homepage-Baukasten der CM-AG seit kurzem als zentralen Bestandteil seines Webhosting-Produktportfolio an.

(PresseBox) (Köln, ) Der Schweizer Internet Service Provider Genotec Internet Consulting AG, mit Sitz in Allschwil bei Basel, hat den CM4all WebsiteCreator der CM-AG als neuen Bestandteil seines Produktportfolios gelauncht. Genotec wurde 2001 gegründet und betreut im eigenen Rechenzentrum über 25'000 Domain- und Serverkunden.

Mit dem CM4all WebsiteCreator können Genotec-Kunden ab sofort eine professionelle Web-Präsenz erstellen und pflegen. Die Benutzeroberfläche des CM4all WebsiteCreator wurde von der CM-AG an das Corporate Design von Genotec angepasst und im Genotec Rechenzentrum installiert.

Viele nutzbringende Extras des CM4all WebsiteCreator stehen den Genotec-Kunden zur Gestaltung privater Homepages oder Business-Websites zur Verfügung: Flash-Intro, Gästebuch, Online-Fotoalbum, Voting-Tool, Diskussions-Foren, Lage- und Routenplaner. Eine E-Commerce Version des CM4all WebsiteCreator ermöglicht sogar das Betreiben eines Onlineshops und die Einbindung von Datenbanken.

In der Schweiz wird die Software bereits seit 2002 durch führende Internetprovider wie Bluewin AG (Swisscom), sunrise / TDC Switzerland AG , Hostpoint AG und Cybernet AG angeboten. Zahlreiche namhafte Provider vermarkten den CM4all WebsiteCreator in vielen weiteren Ländern Europas, den USA, Südamerika, Kanada und Japan. Insgesamt betreiben weltweit bereits über 1,5 Millionen Anwender mit der Software eine professionelle Homepage.