Story Box-ID: 246371

content is king! Neunkirchner Str. 66 81379 München, Deutschland http://www.content-is-king.net
Ansprechpartner:in Herr Hagen Bossert +49 7121 6953449
Logo der Firma content is king!
content is king!

Hagen Bossert: "Fach- und Führungskräfte bei Medien- und Plattformbetreibern gefragt wie noch nie"

Spezialisierte Medienberater stechen Personalagenturen im Recruiting aus

(PresseBox) (Reutlingen, )
.
- Ausbau von IPTV und Triple Play-Angeboten schafft neuen Personalbedarf
- Programmanbieter, Netzbetreiber und Telko-Unternehmen suchen Experten für Programmeinkauf, Marketing und Produktmanagement
- Branchenerfahrung und technisches Verständnis besonders gefragt

Der Ausbau von IPTV- und Triple Play-Angeboten für Internet, Telefon und TV aus einer Hand und interaktive Dienste wie Video on Demand lösen eine neue Nachfragewelle nach qualifizierten Fach- und Führungskräften aus. Hagen Bossert, Inhaber des auf die Medienbranche spezialisierten Beratungshauses "Content is King" in Reutlingen prognostiziert für 2009 trotz Wirtschafts- und Finanzkrise einen gezielten Personalaufbau bei den Kabelnetzbetreibern, Telekom-Unternehmen, aber auch den Mobilfunkanbietern und TV-Sendern: "Gefragt sind insbesondere Experten für Content, also Programminhalte, Produktmarketing sowie Marketing und Vertrieb. Dabei setzen die Unternehmen weniger auf Generalisten, Newcomer oder Quereinsteiger aus anderen Branchen, sondern Profis mit profunder Branchenkenntnis", erklärt der Diplom-Betriebswirt, der das Beratungsportfolio nun um den Bereich Recruiting erweitert hat.

Content is King unterstützt im Schwerpunkt Netz- und Plattformbetreiber in den Bereichen Contentstrategie und Contentbeschaffung für Free TV-, Pay TV- und Video-on-Demand-Angebote. Umgekehrt berät das Unternehmen auch TV-Sender beim Aufbau der technischen Reichweite sowie der Anbahnung und Verhandlung von Contentverträgen.

Das engverzweigte Kontaktnetzwerk und die Branchenerfahrung nutzt Hagen Bossert inzwischen erfolgreich für die Personalsuche und -auswahl: "Die Medienunternehmen möchten geeignete Kandidaten möglichst gezielt und schnell identifizieren und suchen deshalb den Rat von Branchenkennern statt den Umweg über die großen Personalagenturen zu gehen", erläutert Bossert. "Durch unsere langjährig gepflegten persönlichen Kontakte sowie unser tiefes Verständnis der Personalanforderungen können wir unseren Beratungskunden, aber auch potentiellen Kandidaten eine integre Vermittlung und nachhaltige Betreuung anbieten."

Hagen Bossert verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in Vertrieb und Marketing für elektronische Medien. Vor dem Start von Content is King im Jahr 2007 leitete Bossert als Mitglied der Geschäftsführung bei Kabel BW den Bereich Programm-Management und verantwortete die Gesamt-Content-Strategie des Kabelnetzbetreibers. Hierzu zählte die technische und lizenzrechtliche Umsetzung des digitalen Free- und Pay-TV-Angebotes mit über 600 Sendern. Zuvor übernahm Bossert Führungspositionen im internationalen Lizenzvertrieb von Film- und TV-Content u.a. bei der EuroArts International, RTV-Family-Entertainment und Telcast International. Der Marktnachfrage entsprechend hat Hagen Bossert das Beratungsangebot nun um den Bereich Recruiting erweitert.

Mehr Informationen unter www.hagenbossert.de und www.content-is-king.net.

Ein Portraitfoto von Hagen Bossert, content is king! content services & consulting, finden Sie hier zum Download:http://www.susbauer.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten