Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820

Gute Alternative: Jaspersoft Reporting für Projektmanagement-Software von CA

Contec-X unterstützt Reporting-Umstellung in CA PPM

Contec-X, auf Projektmanagement-Software spezialisiertes Beratungshaus und zertifizierter Advanced Partner von CA Technologies, bietet Schulungen und Migrationsdienste für das neue Reporting in CA PPM (ehemals CA Clarity PPM), Version 14.2, an. Für das Reporting in der führenden Projekt- und Portfoliomanagement-Suite steht mit der neuen Version erstmals Jaspersoft von Tibco zur Verfügung. Jetzt noch als Alternative wird Jaspersoft laut Hersteller CA Technologies Inc. mittelfristig Business Objects als Reporting Tool für CA PPM ablösen. Contec-X hat die neue Version und Jaspersoft über mehrere Monate einem Praxistest unterzogen und empfiehlt schon jetzt den Umstieg.

Jaspersoft ist nach kurzer Einarbeitung intuitiv nutzbar und deutlich besser in die CA PPM-Umgebung integriert als vormals Business Objects. Als Datenquellen für Jaspersoft eignen sich generell die CA PPM-Datenbank, das mit CA PPM 14.2 neu hinzugekommene Data-Warehouse sowie auch Daten von Drittsystemen. Mit dem Reporting Tool stehen den Anwendern zwei verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung von Reports zur Verfügung: Der klassische Report-Designer Jaspersoft Studio, der typischerweise versierte Reporting-Profis anspricht, und der Ad-hoc-Report-Designer, der browserbasiert und interaktiv von jedem Anwender genutzt werden kann. Über Standardvorlagen im Corporate Design (Templates im CSS-Format) und Domänen (das sind vereinfachte Sichten der Datenbank) als Datenquellen, lassen sich sehr einfach druckfähige Berichte erzeugen. Das Report-Format kann interaktiv geändert werden - beispielsweise durch Ein- und Ausblenden von Feldern und Spalten oder Anpassungen des Grafiktyps.

Contec-X bietet umfassende Schulungen sowohl zu Jaspersoft als auch zur Migration der Reports von Business Objects nach Jaspersoft an. Darüber hinaus stellt Contec-X allen Anwendern von CA PPM einen kostenlosen Zugang zur Version 14.2. und Jaspersoft für Evaluationszwecke zur Verfügung.

Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware - CA PPM (Clarity™) oder Daptiv™ PPM.

Contec-X ist zertifizierter Partner von CA Technologies Inc. und Partner von Changepoint Corporation.

Zu den Kunden von Contec-X zählen Unternehmen wie Deutsche Börse, DEVK, E.ON, Evonik, Gruner+Jahr, Kühne+Nagel, Lufthansa, MAN Truck & Bus, LVM, Mainova, Markant, OMV, Peri, Spar, swb, Testo, TRW u. a.

Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.