Clarity-Lösungen von Contec-X für mehr Kundenzufriedenheit und Folgeaufträge

Erweitertes Lösungsangebot von Contec-X: projektorientiertes Auftrags- und Servicemanagement mit CA Clarity Version 12

(PresseBox) (München, ) Die Contec-X GmbH erweitert auf Basis der jüngst freigegebenen Version 12 von CA Clarity ihr Angebot. Die von Contec-X umgesetzten Projekt- und Portfoliomanagementlösungen integrieren jetzt auch die Plattform für ein optimiertes Kundenauftrags- und Servicemanagement.

Das auf der Basis von CA Clarity Version 12 gebotene Enterprise Projekt- und Portfoliomanagement (PPM) von Contec-X schafft jetzt auch die Strukturen für optimale Kundenauftrags- und Servicemanagementabläufe. Zu dieser erweiterten Enterprise-PPM-Lösung gehören die Erfassung von Aufträgen, die Überführung in Arbeitsaufträge, Tasks oder Projekte, die Erfassung von Aufwänden, die (interne) Leistungsverrechnung sowie die Auftragsbudgetverwaltung. Für Services wurde eine einfache Helpdesk-Lösung mit automatischen Routing-Prozessen und automatisierter Benachrichtigung der Kunden über den Fortschrittsgrad und die Fertigstellung realisiert. Umfangreiche Auswertungs- und Reportingmöglichkeiten runden das PPM-System ab. Die komplette Lösung basiert auf Standardfunktionen von Clarity und kann unternehmensspezifisch angepasst werden.

Das Münchner IT-Beratungsunternehmen Contec-X, zertifizierter Premium-Partner von CA, realisiert auf Basis von CA Clarity Lösungen für innovationsorientierte Unternehmensbereiche wie IT, F&E, Produktentwicklung oder Auftrags- & Servicemanagement. Die leistungsfähige Enterprise Projekt- und Portfoliomanagementlösung CA Clarity wurde Ende vergangenen Jahres erneut und damit bereits zum zehnten Mal auf dem Project & Portfolio Management Summit in Wien von CIOs und IT-Führungskräften als eine der führenden PPM-Lösungen ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.contec-x.com.

Das 2002 gegründete Münchner IT-Beratungsunternehmen evaluiert und realisiert Lösungen für innovative Unternehmensbereiche wie IT, Forschung & Entwicklung, Produktentwicklung und Auftrags- & Servicemanagement. Als zertifizierter Premium-Partner von CA realisiert Contec-X diese Lösungen auf Basis der High-End-Standardsoftware Clarity. Mit der Auszeichnung PDS (Partner Delivered Support) bestätigt CA, dass Contec-X seinen Kunden einen äquivalenten Supportlevel und Servicegrad bietet wie der Hersteller selbst.

Contec-X versteht die Realisierung von Softwarelösungen als Vorhaben, bei dem Prozesse optimiert, Mitarbeiter motiviert und Manager gefordert werden.

Contec-X besitzt neben der Zentrale in München Niederlassungen in Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie Audatex, Cortal Consors, Giesecke & Devrient, Kühne + Nagel, MAN Nutzfahrzeuge AG, Markant, OMV, Sony NetServices, SPAR Österreich, T-Mobile, TFL Holding, TRW Automotive und ZF Friedrichshafen AG.