CA-Implementierungspartner ConTec-X:

Pilotierung bei Giesecke & Devrient

(PresseBox) (München, ) Giesecke & Devrient hat ConTec-X mit der Evaluation und Pilotierung von Clarity™ beauftragt. Das renommierte Unternehmen ist Technologieführer bei Smart Cards und Anbieter chipkartenbasierter Lösungen sowie führend in der Herstellung von Banknoten und in der Banknotenbearbeitung.

Clarity™ ist ein integriertes Projekt- und Portfoliomanagementsystem für den unternehmensweiten Einsatz in IT, F&E oder Produktentwicklungsorganisationen. Mit Clarity™ werden Projekt- und Ressourcenplanung optimiert, damit Kosten reduziert sowie die Transparenz über laufende und geplante Vorhaben signifikant erhöht.
Das gesamte Projektportfolio sowie die Abwicklung aller F&E-Projekte sollen letztendlich mit Clarity™ geplant und durchgeführt werden. Im ersten Schritt erfolgt eine Pilotierung von Clarity™.

Nach erfolgreicher Durchführung soll der Roll-out für ca. 350 Anwender erfolgen. 'Clarity™ gebündelt mit der umfassenden Erfahrung von ConTec-X versetzt unsere Mitarbeiter in die Lage, die optimale Lösung in kürzester Zeit zu konzipieren und zu realisieren', so Dipl.-Ing. Ulrich Kolzenburg, Leiter Projektmanagement Center bei Giesecke & Devrient.
Weitere Informationen unter www.ConTec-X.de.

Das 2002 gegründete Münchner IT-Beratungsunternehmen evaluiert und realisiert Lösungen für projektorientierte Unternehmensbereiche wie IT, F&E und Produktentwicklung. Als zertifizierter Partner von CA realisiert Contec-X diese Lösungen auf Basis von CA Clarity™.
Contec-X versteht die Lösungsrealisierung nicht als rein technisches Projekt, sondern als Vorhaben, bei dem Prozesse optimiert, Mitarbeiter motiviert und Manager gefordert werden. Contec-X besitzt neben der Zentrale in München Niederlassungen in Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie Kühne+Nagel, Giesecke & Devrient, ING-DiBa, Audatex und Sony.