Story Box-ID: 665624

Conosco - Agentur für PR und Content Klosterstraße 62 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.conosco.de
Ansprechpartner:in Frau Carmen Behrens +49 211 160250
Logo der Firma Conosco - Agentur für PR und Content
Conosco - Agentur für PR und Content

Summer School von UNAOC und EF: Bewerbungsphase läuft

Anmeldungen noch bis 22. April 2014

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Auch in diesem Jahr veranstalten die United Nations Alliance of Civilizations (UNAOC) und EF Education First (EF), der führende Anbieter für internationale Aus- und Weiterbildung, wieder gemeinsam eine kostenlose Summer School. Sie richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren und findet vom 16. bis zum 23. August 2014 auf dem EF-Campus in Tarrytown bei New York statt. Bewerbungen um einen der begehrten Teilnehmerplätze sind noch bis zum 22. April 2014 möglich.

Bei der einwöchigen Veranstaltung kommen in diesem Jahr 75 junge Erwachsene aus allen Regionen der Erde zusammen, um in verschiedenen Seminaren über globale Herausforderungen zu diskutieren und Möglichkeiten für einen positiven sozialen Wandel zu erörtern.

„Die Basis der UNAOC-EF Summer School gründet auf der Überzeugung, dass die Gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Kulturen im Vergleich zu den Unterschieden überwiegen. Wenn man jungen Menschen einen Rahmen liefert, werden sie gemeinsame Interessen ergründen und daraus Ideen entwickeln, wie man den Herausforderungen unserer Zeit fair und nachhaltig begegnen kann“, erklärt Mr. Nassir Abdulaziz Al-Nasser, UN Repräsentant für die UNAOC.

Die Teilnehmer der Summer School erhalten die Möglichkeit, Kompetenzen im Bereich „Global Citizenship“ aufzubauen. Im letzten Jahr hatten mehr als 100.000 junge Menschen am Auswahlverfahren teilgenommen.

“Die Grundidee der Summer School ist die Förderung des interkulturellen Dialogs mit dem Ziel, das Verständnis zwischen jungen Menschen aus verschiedenen Nationen und von unterschiedlicher religiöser Herkunft zu fördern“, so Eva Kockum, Präsidentin von EF Education First. „Wir freuen uns, wieder gemeinsam mit UNAOC dazu beitragen zu können, Dialoge zum Leben zu erwecken und sprachliche wie kulturelle Barrieren abzubauen.“

Junge Erwachsene, die sich für die Teilnahme an der diesjährigen Summer School interessieren, können sich noch bis zum 22. April 2014 über die Website www.UNAOCEFSummerSchool.org bewerben.

Über die United Nations Alliance of Civilizations

Der ehemalige Generalsekretär Kofi Annan gründete die UNAOC im Jahre 2005. Die oberste Mission der UNAOC ist es interkulturelles Verständnis zu fördern und Kooperationen zwischen Ländern, Menschen und Gemeinschaften zu verbessern. Wir leben in einer stark verbundenen Welt, in der Globalisierung mit der Suche nach oftmals schmalfüßigen Identitäten einhergeht. Wie können Extremismus, Polarisierung und Spaltung am Besten bekämpft werden? Dies ist Teil der globalen Konversation, zu welcher die UNAOC beiträgt. Mehr Informationen über die UNAOC gibt es hier: www.unaoc.org

Über EF Education First

1965 mit der Mission gegründet sprachliche, kulturelle und geografische Barrieren niederzureißen, ist EF die weltweit führende Firma im Bereich der internationalen Bildung. EF (www.ef.de) hat schon Millionen von Schülern dazu verholfen eine neue Sprache zu lernen während sie ins Ausland gereist sind. Mit einem Netzwerk von weltweit 500 Schulen und Büros, spezialisiert sich EF auf Sprachtraining, Bildungsreisen, akademische Abschlüsse und kulturelle Austauschprogramme. Weiterhin hat EF den English Proficiency Index (EPI) ermittelt, welcher das englische Sprachniveau von Erwachsenen aus der ganzen Welt misst und vergleicht (www.ef.de/epi).

Conosco - Agentur für PR und Content

Hochwertiger Content, PR und Social Media