Düsseldorfer PR-Agentur Conosco startet China-Aktivitäten auf breiter Front

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ab sofort sind auf der Homepage der Düsseldorfer PR-Agentur Conosco chinesische Schriftzeichen zu lesen. Der Kommunikations-Dienstleister bietet seinen Service damit auch chinesischen Unternehmen an, die auf dem deutschen Markt Fuß fassen wollen. Auf der ersten rein chinesischen Messe „China Sourcing“ wurde Mitte September das Serviceangebot auch in chinesischer Sprache vorgestellt.

„Unsere Kernkompetenz ist die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Informationstechnologie, Telekommunikation und Technik. Auch hier gibt es inzwischen sehr leistungsfähige chinesische Firmen, die international aktiv sind und die wir in Zukunft als Kunden gewinnen wollen“, sagt Geschäftsführerin Stefanie Berg.

Auf der Fachmesse „China Sourcing“, die vom 12. bis 14. September 2005 erstmals auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfand, hat Conosco einen PR-Workshop für chinesische Aussteller angeboten. “Die Resonanz war sehr positiv – nicht zuletzt deshalb, weil die Aussteller in ihrer Muttersprache über die Besonderheiten der deutschen Medienlandschaft informiert wurden“, berichtet Senior Managerin Susanne Baumann. Mit ihren Chinesischkenntnissen ist sie in der Agentur die richtige Ansprechpartnerin für Interessenten aus dem Reich der Mitte.

Ebenfalls neu auf der Conosco-Website ist auch der direkte Link zu einem eigenen Weblog unter http://www.20six.de/conoscopr. Hier berichten die Agenturmitarbeiter/-innen hautnah über ihre Projekte und mischen sich mit Beiträgen in die aktuelle PR-Diskussion ein. Auch für Witziges und Provokatives ist dort Platz. Stefanie Berg: „Wir bieten Unternehmen nicht nur Unterstützung bei der Konzeption und Realisation von Corporate Weblogs an, sondern nutzen diesen neuen Kommunikationskanal auch selbst.“

Conosco - Agentur für PR und Content

Conosco wurde 1991 als Agentur für Public Relations und Kommunikation gegründet. Das Leistungsspektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit reicht von der Beratung, Konzeption und Durchführung von Pressekampagnen über die Erstellung und Betreuung von Kundenzeitschriften, Pressemappen und Broschüren bis hin zur Organisation von Pressekonferenzen, Kongressen und Tagungen. Ein Schwerpunkt liegt im "Content Marketing" von Unternehmensinhalten über Printmedien, Online-Plattformen und soziale Netzwerke. Im Bereich Social Media bietet die Agentur ein Komplettpaket mit Workshop, Strategieentwicklung und Umsetzung. Unter den Kunden finden sich ebenso traditionsreiche Mittelständler wie Weltkonzerne aus den Bereichen Informationstechnik, Telekommunikation, Logistik und Energiewirtschaft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.