Wie können IT-Unternehmen die in kritischen Unternehmensgrößen sind ihre Ziele trotz Tagesgeschäft erfolgreich umsetzen

Qualität in der Softwareentwicklung sicherstellen - wie schaffen es IT-Unternehmer ihre Pläne erfolgreich umzusetzen?

Rund 95% aller Software-Unternehmen erwirtschaften unter 5 Mio. € Umsatz und verharren Jahre lang in kleinen Umsatzdimensionen mit relativ hohem Risiko.

Über 500 IT-Unternehmen melden alleine in Deutschland jährlich Insolvenz an.

Dieses unternehmerische Risiko ist umso höher, wenn sich das IT-Unternehmen in einer sogenannten "ungesunden" Unternehmensgröße befindet, d.h. i.d.R. zwischen 20 - 60 Mitarbeitern hat.

IT-Unternehmer tun sich oft auch schwer, ihr Unternehmen strategisch weiter zu entwickeln, weil die Unternehmensführung nicht unbedingt ihre Kernkompetenz ist, da sie studierte Informatiker, Wirtschaftsingenieure etc. sind. Vertrieblich sind deshalb gerade IT-Unternehmen oft nicht optimal ausgerichtet.

Nicht die IT-Unternehmen mit den besten IT-Lösungen sind deshalb Marktführer, sondern die IT-Unternehmen, die es schaffen in allen Unternehmensfunktionen gute wiederholbare Leistungen zu erbringen.

Während die öffentliche Hand Start-Up's umfangreiche Hilfen zukommen läßt - sieht es gerade für mittelständische IT-Unternehmen düster aus.

Um IT-Unternehmer gezielt bei der Schaffung von Mehrwerten und dem Wachstum zu unterstützen, bieten wir mit der Gruppe mittelständischer IT-Unternehmer auf der social media Plattform Xing, den IT-Unternehmertag als 2-tägige Veranstaltung (kann auch einzeln gebucht werden) an.

Bereits im Januar 2015 konnten wir über 70 Teilnehmer aus IT-Unternehmen begrüßen und begeistern.

Hier ein kleiner Eindruck aus unserer Veranstaltung:

Die Fachveranstaltung ist für IT-Unternehmer und Entwicklungsleiter, Projektleiter, Produktmanager, Testverantwortliche, Qualitätsmanager - Abteilungsleiter und Geschäftsführer aus mittelständischen IT-Unternehmen konzipiert.

Es berichten Entwicklungsleiter und Geschäftsführer aus mittelständischen Softwareunternehmen über ihre best practice Lösungen und Erfahrungen.

Sozusagen aus der Praxis für die Praxis von IT-Unternehmen die aus dem Mittelstand und nicht aus dem Konzernumfeld kommen.

Teilnehmer haben die Möglichkeit neue Ideen zu "Tanken" und neue interessante Kontakte zu knüpfen die einen Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zulassen.

Wir unterstützen IT-Unternehmer