Webshop-Anbindung via XML

Bestellen Sie Ihr MIG-29 Ticket bei Jochen Schweizer GmbH mit ConAktiv. Webshop-Anbindung via XML als neue Standardschnittstelle in ConAktiv

(PresseBox) (Mannheim, ) Für ihren langjährigen Kunden Agentur Jochen Schweizer GmbH (www.jochen-schweizer.de) mit Sitz in München hat die Connectivity GmbH in ihrer dort eingesetzten CRM/ERP-Lösung ConAktiv (www.conaktiv.de) eine global einsetzbare Webshop-Anbindung realisiert. Die Agentur Jochen Schweizer bietet ausgefallene Erlebnisse für Individualisten zum Pauschalpreis an.

Ob Fallschirmsprung, Bungeejumping oder Rennbob fahrenŠŠ Über die im Webshop generierte Bestellung werden automatisiert alle Bearbeitungsschritte in ConAktiv gestartet und durchgeführt. Die Umsetzung erfolgt vom XML-Import der Bestellung, über die Erstellung des Lieferscheins, der Rechnung und die Auflistung der offenen Posten bis hin zum Druck von Tickets. Mit dieser neuen Lösung wurde der Verwaltungsaufwand bei der Agentur drastisch reduziert. Es können von weniger Mitarbeitern wesentlich mehr Bestellvorgänge gleichzeitig abgewickelt werden. Außerdem wird die Möglichkeit geschaffen, alle Bestellangaben im CRM-System von ConAktiv zu nutzen. Das Besondere ist die Implementierung als Standardschnittstelle in ConAktiv. Mit außerordentlich geringem Aufwand lassen sich komplexe kaufmännische Abläufe, die durch eine Bestellung aus einem beliebigen Webshop notwendig werden, kundenindividuell automatisieren. Welcher Webshop angebunden werden soll, ist zunächst unerheblich. Diese Erweiterung kommt nicht nur den bestehenden Kunden zu Gute, sondern eröffnet neue Potentiale für die Zielgruppen der Connectivity GmbH. Hierzu zählen vor allem Werbeagenturen, IT-Unternehmen und Ingenieurbüros.

Connectivity GmbH konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb der Unternehmens-Software ConAktiv. Im Fokus von Connectivity steht dabei die Geschäftsprozessoptimierung. Die Kunden sind projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen wie Werbeagenturen, Unternehmensberatungen, Ingenieurbüros, IT-Dienstleister und Softwarehäuser. Seit 1995 setzen Kunden die Software ConAktiv erfolgreich in folgenden Bereichen ein: Projektmanagement und Zeiterfassung, CRM, Marketing und Vertrieb, Controlling und Buchhaltung, Auftragsabwicklung und Vertragsmanagement, Terminverwaltung und Groupware. Die ConAktiv All-inclusive-Pakete (Software, Dienstleistung und Servicevertrag) sorgen für ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und werden für unterschiedliche Branchen und Einsatzgebiete entsprechend modifiziert.