MEET startet mit Unternehmenssoftware ConAktiv

Batterieforschungszentrum der Universität Münster setzt zukünftig ConAktiv ein

(PresseBox) (Mannheim, ) Das Mannheimer Softwarehaus Connectivity GmbH kann seine Erfolgsstory fortsetzen und mit dem Batterieforschungszentrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster eine weitere renommierte Universität als Kunden gewinnen.

MEET (Münster Electrochemical Energy Technology) der Universität Münster setzt zukünftig auf die Unternehmenssoftware ConAktiv, eine moderne, flexibel anpassbare und zukunftsfähige ERP-Komplettlösung. Im Forschungszentrum MEET arbeitet ein internationales Team aus rund 75 Wissenschaftlern an der Forschung und Entwicklung innovativer elektrochemischer Energiespeicher mit höherer Energiedichte, längerer Haltbarkeit und maximaler Sicherheit. Ziel ist, die Batterie für den Einsatz in Elektroautos und stationären Energiespeicher-Systemen zu verbessern – und das zu möglichst geringen Kosten. Damit will MEET dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Partner regional und überregional in der Batterieforschung – speziell der Lithium-Ionen-Technologie – weiter zu steigern. Seine Leistungen bietet MEET nicht nur öffentlichen, sondern auch industriellen Interessenten an. Gemeinsame Projekte und Forschungskooperationen gibt es mit zahlreichen Groß- und mittelständischen Unternehmen.

Im Zuge eines mehrstufigen Ausschreibungsprozesses bei der Softwareauswahl setzte sich die Connectivity GmbH aus Mannheim durch. Die Connectivity GmbH hat sich während der Ausschreibung als kompetenter Partner erwiesen und konnte den sehr komplexen Ansprüchen an die Software gerecht werden. Zu den hohen Leistungsanforderungen zählten vor allem die Anpassbarkeit der Software und die Ausbaufähigkeit für künftige Anforderungen. Mit der Einführung von ConAktiv sollen die Abläufe im Projektmanagement und den damit verbundenen Prozessen optimiert werden.

Seit 1995 - in diesem Jahr wurde die Connectivity GmbH gegründet - dreht sich bei uns alles um Sie, also um unsere Kunden und die, die es hoffentlich bald sein werden.

Wir, also die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Connectivity GmbH in Mannheim, entwickeln und vertreiben die Unternehmenssoftware ConAktiv seit unserer Gründung. Dabei geht unser Selbstverständnis aber weit über das eines anspruchsvollen Softwareherstellers hinaus. Wir verstehen uns als dauerhaften Partner an Ihrer Seite. Und deshalb bekommen Sie von uns nicht nur die moderne, leistungsfähige Unternehmenssoftware ConAktiv, sondern auch volles Programm Support.

Die kaufmännische Unternehmenssoftware ConAktiv haben wir speziell für mittelständische, projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen konzipiert. Dabei bietet Ihnen ConAktiv, neben den branchenspezifischen Ausprägungen, einen breit gefächerten Funktionsumfang und hohen Grad der individuellen Anpassungsmöglichkeiten.

Besonders geeignet ist ConAktiv für Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation und Werbung, IT/EDV, Ingenieurwesen und Consulting. Dazu zählen beispielsweise Ingenieurbüros, Softwarehäuser, EDV-Dienstleister, Internet-Agenturen, Werbeagenturen, Eventagenturen, Multimediaagenturen und Unternehmensberatungen. Je nach Branche stehen Ihnen die Produkte ConAktiv Agentur, ConAktiv Consult, ConAktiv IT und ConAktiv Custom zur Verfügung.