connectBlue(TM) präsentiert einen Dual-Band Wireless LAN Serial Port Adapter mit Enterprise Security Erweiterung

(PresseBox) (Malmö, Schweden, ) Das neue OWS451 Wireless LAN Serial Port Adapter von connectBlue ist sehr gut geeignet um ein serielles Kabel mit eine Wireless LAN Verbindung zu ersetzten. Da die TCP/IP und SW-Treiber schon im Modul integriert sind, bietet das Modul eine transparente Verbindung zum existierenden 2.4 GHz oder 5 GHz Wireless LAN Netzwerke an.

Das OWS451 Wireless LAN Serial Port Adapter hat Dual-Band Support, um das finden von Interferenzfreien Kanälen sowohl auf der 2.4 GHz als auch auf der 5 GHz Band zu ermöglichen.

Der neue Dual-Band Wireless LAN Serial Port Adapter ist kompatibel mit unseren existierenden Wireless LAN, Bluetooth und IEEE 802.15.4/ZigBee OEM Modulen, sagt Rolf Nilsson Geschäftsführer, connectBlue. Unser neues Wireless LAN Modul bietet auch einzigartige Vorteile mit verbesserten Enterprise Security Funktionen und ermöglicht dadurch eine Kommunikation mit existierenden Wireless LAN Netzwerken, die entsprechende Security Funktionen benutzen.

Dank der integrierten TCP/IP und SW-Treiber besteht kein Bedarf weitere SW in den Host Controllern des Gerätes zu integrieren. Das Modul kommuniziert über eine UARTSchnittstelle und wird vom Host als ein serielles Kabel gesehen.

Der OWS451 Wireless LAN Serial Port Adapter bietet viele andere Vorteile wie z.B. industrielle Temperaturbereich -40 bis +85°C. Der Serial Port Adapter bietet auch 802.11n Space Time Block Code für erweiterte Reichwerte und Datenrate. Das Modul ist mit einer Version mit interner Antenne und einer Version für externe Antenne verfügbar. Weiterhin kann das Modul in Infrastruktur Mode sowie Ad-Hock Mode eingesetzt werden.

Ferner ist der sehr niedrige Stromverbrauch ebenso von Vorteil wie die Funkzulassung für Europa, USA und Kanada (R&TTE, FCC, IC) und die Konformität mit EMV Standards. Security support inkludiert Enterprise, WPA2-PSK, WPA-PSK, PEAP, LEAP, WEP64/128. Quality of Service mit 802.11e und WMM.

connectBlue AB

connectBlue(TM) ist ein führender Lieferant von Wireless Lösungen für industrielle und medizintechnische Applikationen, Messgeräte & Analyse, Diagnostik, Logistik/Transporte, Fahrzeuge und Bezahlsysteme. Basierend auf Bluetooth-, Wireless LAN- und 802.15.4/ZigBee - bietet der Unternehmer OEM Module, industrielle Produkte sowohl als Entwicklungsdienstleistungen an. connectBlue stammt aus Malmö Schweden und hat Vertriebsbüros in Chicago (USA) und Pfaffenhofen/München (Deutschland) Für weitere Auskünfte bitte besuchen Sie: www.connectblue.com

Der connectBlue Firmenname und Logotyp sind im Besitz von connectBlue AB.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.