Revolution auf der Baustelle: Mobile Datenerfassung mit bau-mobil!

(PresseBox) (Stadtlohn, ) Wirtschaftskrise hin oder her: Wer als Bauunternehmer im Marktumfeld erfolgreich sein möchte, muss seine Projekte optimal managen und stets im Blick haben.

Der tägliche Alptraum: Täglich kommen dutzende Stundenzettel in die Verwaltung und müssen kontrolliert und abgetippt werden. Umso schlimmer, wenn diese zudem unvollständig, falsch ausgefüllt oder schlicht unleserlich sind. Diese Baustellenberichte verursachen einen sehr hohen Aufwand und Zeitverzug in der Verwaltung, da alle Informationen manuell wieder in die Abrechnungssysteme übergeben werden müssen.

Die Connect2Mobile GmbH bietet mit bau-mobil eine mobile Stunden-, Zulagen- und Leistungserfassung für das Baugewerbe mit vielen zusätzlichen Funktionen. Das Programm richtet sich hauptsächlich an Bau- und Handwerksunternehmen verschiedener Unternehmensgrößen und macht mobiles Bau-Management mittels Pocket PC möglich. Die Software amortisiert sich durch die Zeiteinsparung innerhalb kürzester Zeit. Mittels Software werden abrechnungsrelevante Daten wie Mitarbeiter- oder Gerätestunden jederzeit und überall erfassbar und können zeitnah ausgewertet und an Lohnprogramme übergeben werden.

"Wir unterstützen Bauunternehmen dabei, den täglichen Erfassungsaufwand zu reduzieren und ermöglichen gleichzeitig eine tagesaktuelle Projektauswertung", erläutert Khaled Darwisch, Geschäftsführer von Connect2Mobile, die Unternehmensvision. "Mit bau-mobil verfügen Bauunternehmen über ein zuverlässiges mobiles Bautagebuch."

Für die Praxis bedeutet das, dass erfasste Stunden und Leistungen innerhalb kürzester Zeit an die Unternehmenszentrale übergeben werden können und zum Ende jedes Arbeitstages zur Verfügung stehen. Sie können unmittelbar durch die Bauleitung geprüft und in die Lohnbuchhaltung übergeben werden - ohne lästiges Nachtelefonieren bei Unklarheiten.

Machen Sie Schluss mit dem Alptraum! Entscheiden Sie sich für bau-mobil und die zeitgemäße und kostensparende mobile Datenerfassung.

Connect2Mobile GmbH & Co. KG

Connect2Mobile hat sich auf die Entwicklung mobiler Branchen-Lösungen spezialisiert. Das vorhandene kaufmännische und technische Know-How bietet uns die Möglichkeit, Ihre Abläufe und Prozesse möglichst genau und dabei einfach "mobil zu machen". Zusätzlich zur Entwicklung von Software für mobile Endgeräte, Server und Workstations vertreiben wir die passende Hardware und können Ihnen die für Sie optimalen Festnetz-, Mobilfunk- und Internettarife vermitteln.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.