Smarter Cities: CONET engagiert sich in IBMLösungsportal für Städte und Kommunen

Unter www.smarte-ideen.de bündelt IBM eigene Leistungen und Lösungen seiner Partner für mehr Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit in modernen Städten

(PresseBox) (Hennef, ) Das Hennefer IT-System- und -Beratungshaus CONET Solutions GmbH beteiligt sich aktiv an der neuen IBM-Initiative "Smarter Cities". Ziel des unter www.smarte-ideen.de gemeinsam präsentierten Ideenkatalogs ist es, Städte und Kommunen auf dem Weg zu mehr Effizienz und Effektivität in der modernen Verwaltung des 21. Jahrhundert zu unterstützen.

Konkrete und pragmatische Handlungsansätze, die bereits heute Nutzen schaffen und zugleich die Weichen für zukünftige Entwicklungen stellen, stehen dabei im Mittelpunkt. Lösungen aus den Bereichen Verwaltungsservices, Verkehr, Versorgung, Gesundheit, Bildung, Sicherheit, Gebäude und Umwelt zeigen, wie Städte mehr Flexibilität, Produktivität, Nachhaltigkeit und Kostenbewusstsein erzielen können.

CONET bringt im Bereich "Bürgerservices" mit Praxisbeispielen wie www.staedteregion-aachen.de oder www.bochum.de insbesondere seine Kompetenz bei der Konzeption und technischen Umsetzung von Bürgerportalen sowie die Produktfamilie CONET Media Suite in die Ideensammlung ein.

"Moderne Kommunikationstechnologien, die Integration von Informationen und Verwaltungsabläufen und der direkte Draht zum Bürger sind zentrale Erfolgsfaktoren für jede Verwaltung", erklärt CONETBereichsleiter Dr. Martin Kabath. Eine zentrale Übersicht über unterschiedliche Anbieter und Lösungen wie der Smarter-Cities- Ideenkatalog helfe den Verantwortlichen in Städten und Kommunen, sich ein schlüssiges Bild der verfügbaren Ansätze zu machen und für die eigenen Ziele geeignete Werkzeuge zu finden.

CONET Technologies AG

"IT-Welten verbinden!" Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Consulting, Software- Entwicklung sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für SAP NetWeaver und Cisco IPTelefonie sind weltweit im Einsatz. Als Mitglied der CONET Group erzielt die CONET Solutions GmbH mit 235 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin, München, Neubrandenburg und Walldorf jährliche Umsätze von mehr als 28 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.