+++ 811.583 Pressemeldungen +++ 33.728 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neuer CREATOR 8.4 verfügbar

Neues Web User Interface, Multi Document Editing, verbessertes Link Management und weiterentwickelte Bedienelemente vereinfachen Content-Pflege

(PresseBox) (Hennef, ) Das Release CREATOR 8.4 bietet ein vollkommen neues Web User Interface für Redakteure und Administratoren auf Basis der aktuellen Technologie IBM Lotus Domino 8.5 XPages und des Open Source Dojo Toolkits 1.6. Neben der moderneren Nutzeroberfläche wird dem Entwickler dadurch ein noch breiteres Portfolio an Bedienelementen und Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

"Mit dem neuen Release führt die CONET Solutions GmbH den eingeschlagenen Entwicklungspfad zur grundlegenden Erneuerung und Entwicklung eines zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Web-Content-Management-Systems fort. Insbesondere bei der Neugestaltung der Bedienoberfläche haben wir viel Entwicklungsarbeit investiert.", erklärt Dr. Martin Kabath, Bereichsleiter für die CONET Media Suite.

Darüber hinaus setzte die CONET Solutions GmbH ein neues "Tabbed-Browsing"-Konzept um. Dadurch sind Redakteure nun in der Lage, über Register gleichzeitig mehrere Ansichten oder Dokumente zu öffnen und zu bearbeiten (Multi Document Editing). Zudem entwickelten die Hennefer IT-Spezialisten das Link Management weiter und verbesserten die interne Suche von Dokumenten und Inhalten für Redakteure auf Basis der J2EE-Servlet-Technologie.

Auf Seiten der Browser-basierten Inhaltspflege unterstützt CREATOR den beliebten HTML Editor CKEditor in der neuesten Version. Für die CONET Media Suite stellt der CKEditor schon seit einigen Jahren einen wichtigen Baustein dar, der zukünftig im Hinblick auf den HTML-5-Standard ebenfalls von zentraler Bedeutung sein wird.

Über die CONET Technologies AG

"IT-Welten verbinden!" Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Communications, Software Engineering sowie IT Infrastructure Consulting. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für Cisco IP-Telefonie sind weltweit im Einsatz. Als größtes Einzelunternehmen der mit neun Standorten in Deutschland vertretenen CONET Group erwartet die CONET Solutions GmbH mit derzeit rund 200 Mitarbeitern für das laufende Geschäftsjahr Umsätze von rund 27 Millionen Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.