Lohmann Therapie Systeme setzt Internet-Relaunch mit you@web-Software von CONET um

Das neue Informationsportal des pharmazeutischen Dienstleisters fördert die Kommunikation und den Datenaustausch unter Kunden und Mitarbeitern

(PresseBox) (Hennef, ) Mit einem neuen Internet-Auftritt präsentiert sich die LTS Lohmann Therapie Systeme AG im World Wide Web. Bei der Realisierung griff LTS auf die you@web-Produkte und Beratungskompetenz der CONET AG zurück. Künftig erhalten Kunden sowie Interessierte unter www.ltslohmann.de aktuelle und umfassende Informationen über den international führenden Anbieter innovativer pharmazeutischer Technologie.

Den Entschluss, bei der Neustrukturierung des Webportals auf das Know-how des Hennefer IT-System- und -Beratungshauses zu bauen, begründet Klaus Blumenthal, Projekt-Verantwortlicher der LTS so: „Im Rahmen unseres Wechsels von einem statischen auf einen dynamischen Webauftritt hat uns you@web überzeugt, da diese Software-Reihe genau zu unseren Bedürfnissen passte.“ Die Vorgaben für das neue Informationsportal umfassten hohe Flexibilität und Schnelligkeit sowie den Wunsch nach ergänzenden Funktionalitäten für die Autorisierung und das Content Management.

Nach der Analyse des zukünftigen Informationsbedarfs setzten die Internetfachleute der CONET AG die Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den späteren Anwendern bei LTS um. Als Redaktionssystem sorgt der you@web Content Manager für eine zügige und unkomplizierte Erstellung neuer Web-Inhalte und reduziert somit Schulungsaufwand und Veröffentlichungszeiten. Der you@web Knowledge Director stellt den Nutzern Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen automatisiert auf den Portalseiten zur Verfügung. Zusammen mit einer Autorisierung garantiert er eine optimale und zielgerichtete Informationsversorgung für die Besucher des Portals.

Nach der erfolgreichen Freischaltung des neuen Internetangebots zog Blumenthal ein positives Fazit: „Mit unserem neuen Webportal sind wir rundum zufrieden. Das Content Management System arbeitet einwandfrei. Zusammen mit der kompetenten Beratung hat uns das beteiligte CONET-Team ein wirklich gutes Preis-Leistungspaket geschnürt.“

Die LTS Lohmann Therapie Systeme AG zählt global mit mehr als 800 produzierten Artikeln sowie rund 50 Forschungsprojekten zu den führenden Lieferanten und Entwicklern von pharmazeutischen Trägerprodukten wie Pflastern oder den so genannten Wafern, Arzneimitteln in Blättchen-Form. An seinen Standorten in Andernach und New Jersey, USA, beschäftigt der Konzern derzeit 862 Angestellte.

CONET Technologies AG

Die CONET Technologies AG ist die Holdinggesellschaft der CONET Group. Das operative Geschäft der Gruppe ist in den Tochtergesellschaften angesiedelt: Die Hennefer CONET Solutions GmbH bietet ihren Kunden seit 1987 mit ihren 235 Mitarbeitern Beratung, Software-Entwicklung und ITK-Lösungen an. Diese Kompetenz stärkt die Münchener ACCELSIS Technologies GmbH besonders im Umfeld von Portal-, Web- und SOA-Lösungen. Die sell on screen GmbH ergänzt das Portfolio um die Konzeption und Realisierung von Digital-Signage-Lösungen, während die Frankfurter CONET Services AG auf Beratung, Installation und Betrieb von IT-Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern zugeschnitten sind, spezialisiert ist. Mit derzeit rund 340 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland erzielt die CONET Group jährliche Umsätze von mehr als 31 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.