Gartner nimmt CONET Media Suite in aktuelle Bewertung von Web-Content-Management-Systemen auf

Studie der Marktforscher von Gartner untersuchte unter anderem Produkteigenschaften, Marktrelevanz und Kundenbewertungen

(PresseBox) (Hennef, ) Als "für Kunden mit besonderen Anforderungen geeignet" bewertet Gartner die CONET Media Suite in der von den US-amerikanischen Analysten kürzlich veröffentlichten Studie zum "Magic Quadrant for Web Content Management 2011". Demnach konnte sich die CONET-Produktfamilie für Web Content Management, Media Asset Management sowie umfassende Daten- und Portalintegration unter weltweit 45 Produkten platzieren, die neben den 20 globalen Top-Playern des direkten magischen Quadranten für Web-Content-Management-Systeme (WCMS) in die Studie aufgenommen wurden.

"Bei WCMS, die auf Basis der weit verbreiteten Collaboration-Technologie Lotus Notes/Domino arbeiten, gehören wir mit den mehr als 200 Installationen der CONET Media Suite zu den führenden Anbietern", erklärt Dr. Martin Kabath, zuständiger CONET-Bereichsleiter für die CONET Media Suite. "Damit rangieren wir vielleicht nicht unter den weltweiten Platzhirschen im breiten Gesamtmarkt des Web Content Management, freuen uns aber umso mehr, dass die Marktpräsenz und technische Reife unserer Produkte von den Marktforschern bei Gartner auf diese Weise anerkannt und bestätigt wurden."

Das Flaggschiff der CONET Media Suite, den CREATOR, hatte CONET vor gut einem Monat in seiner neusten Version 8.4 veröffentlicht. Diese bietet ein vollkommen neues Web User Interface für Redakteure und Administratoren auf Basis der aktuellen Technologie IBM Lotus Domino 8.5 XPages und des Open Source Dojo Toolkits 1.6. Neben der moderneren Nutzeroberfläche wird dem Entwickler dadurch ein noch breiteres Portfolio an Bedienelementen und Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Zur Gartner-Website: www.gartner.com

Weitere Informationen zur CONET Media Suite: www.conetmediasuite.de

CONET Technologies AG

"IT-Welten verbinden!" Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Communications, Software Engineering sowie IT Infrastructure Consulting. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für Cisco IP-Telefonie sind weltweit im Einsatz. Als größtes Einzelunternehmen der mit neun Standorten in Deutschland vertretenen CONET Group erwartet die CONET Solutions GmbH mit derzeit rund 200 Mitarbeitern für das laufende Geschäftsjahr Umsätze von rund 27 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.