Story Box-ID: 248998

CONET Technologies Holding GmbH Bundeskanzlerplatz 2 53113 Bonn, Deutschland http://www.conet.de
Ansprechpartner:in CONET Solutions GmbH +49 2242 939900

CONET Solutions und Accelsis Technologies stärken ihre Zusammenarbeit

Schwestergesellschaften erhöhen ihre Kundennähe in Hennef, Berlin und München

(PresseBox) (Hennef, )
Um die beiderseitigen Vorteile als Mitglieder der CONET Group in Bezug auf Kundennähe und Kooperation besser ausnutzen zu können, erweitern die CONET Solutions GmbH und die Accelsis Technologies GmbH ihr Zweigstellennetz. Seit August 2008 ist Accelsis Technologies ein Unternehmen der CONET Group. Zum 1. Februar verlegte das Unternehmen seine Zweigstelle Köln nach Hennef, bezog Räumlichkeiten in der CONET-Unternehmenszentrale und richtete zudem ein Büro in der Berliner Geschäftstelle der CONET Solutions GmbH ein. Gleichzeitig eröffnete die CONET Solutions GmbH bei Accelsis an dessen Stammsitz München eine neue Dependance im Süden der Republik.

"Ein zentrales Ziel des Zusammenschlusses von Unternehmen in der CONET Group ist es, durch die Bündelung und Ergänzung von Erfahrung und Know-how gemeinsam Lösungen zum Nutzen unserer Kunden anzubieten", erläutert Jürgen Zender, Geschäftsführer der CONET Solutions GmbH. CONET-Lösungen etwa zu SAP NetWeaver, Open Source, dem Projekt einheitliche Behördenrufnummer D115 oder auch IP-Funklösungen für den Bereich der Einführung Digitalfunk stünden gerade in einer Landeshauptstadt wie München bei vielen Behörden und Unternehmen auf der Agenda.

Klaus Schlumpberger, Geschäftsführer der Accelsis Technologies GmbH ergänzt: "Uns ermöglicht die CONET Group eine gestärkte Präsenz unserer Kernkompetenzen besonders im Umfeld von Portal- und SOA-Lösungen in den Regionen Köln/Bonn und Berlin. Damit ergänzen wir das Leistungsangebot der CONET Solutions optimal und gemeinsam reagieren wir auf Kundenanfragen noch schneller und zielgerichteter."

Das aktuelle Niederlassungsnetz der CONET Solutions GmbH besteht neben dem Hauptsitz in Hennef, an dem zudem die CONET Group mit ihrer Konzernmutter- und Holdinggesellschaft, der CONET Technologie AG, beheimatet ist, aus Zweigstellen in Augsburg, Berlin, München und Walldorf. Die Accelsis Technologies GmbH mit ihrer Zentrale in München hat jetzt Außenbüros in Hennef, Berlin, Frankfurt und Stuttgart

Die Standorte der CONET Group: Hennef: Hauptsitz der CONET Group mit den Unternehmenszentralen der CONET Technologie AG und CONET Solutions GmbH sowie einer Geschäftsstelle der Accelsis Technologies GmbH / Augsburg, Berlin, München, Neubrandenburg, Walldorf: Geschäftsstellen der CONET Solutions GmbH / München, Frankfurt, Stuttgart, Berlin: Hauptsitz, Geschäftsstellen und Büros der Accelsis Technologies GmbH / Hamburg: Standort der oysterbay Werbeagentur GmbH

CONET Technologies Holding GmbH

"Wir machen aus Ihren Daten Informationen." Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Consulting, Software-Entwicklung sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für SAP NetWeaver und Cisco IP-Telefonie sind weltweit im Einsatz. Als operative Tochter der CONET Technologie AG erzielt die CONET Solutions GmbH mit Standorten in Hennef, Augsburg, Berlin, München und Walldorf jährliche Umsätze von rund 24 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten