Story Box-ID: 107733

Conergy Deutschland GmbH Bleichenbrücke 10 20354 Hamburg, Deutschland https://www.conergy.de
Ansprechpartner:in Christoph Lapczyna +49 40 271421640
Logo der Firma Conergy Deutschland GmbH
Conergy Deutschland GmbH

Dr. Tim Meyer neuer Geschäftsführer der Conergy Services GmbH

(PresseBox) (Hamburg, )
Dr. Tim Meyer (37) ist zum Geschäftsführer der Conergy Services GmbH berufen worden. Er verantwortet dort ab sofort den Ausbau und die kaufmännische sowie technische Betriebsführung des durch die Conergy Services betreuten Portfolios.

Bereits heute zählt die Conergy Services GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Conergy AG, zu den führenden Dienstleistern in der Betriebsführung regenerativer Großanlagen. Derzeit betreuen die bundesweit rund 60 Mitarbeiter der Conergy Services 40 PV-Solarparks mit einer Leistung von 41 Megawatt (MW), 500 MW Windleistung an 38 Standorten sowie 2 MW Biogasleistung an drei Standorten. Darüber hinaus sind Mitarbeiter in Spanien und Frankreich vor Ort, um dortige Großprojekte kundennah zu betreuen. So entsteht zurzeit der mit 140 Megawatt Gesamtspitzenleistung größte Windpark Frankreichs, dessen technische und kaufmännische Betriebsführung von der Conergy Services geleistet wird.

„Durch Erweiterung des von uns betreuten Portfolios auf über 1000 MW in diesem Jahr können wir unseren Kunden noch mehr Leistung bieten und unser Servicenetz noch engmaschiger ausbauen“, erläutert Dr. Meyer. „Unsere langjährige Erfahrung garantiert eine maximale Performance der Anlagen und somit eine Ertragsgarantie für die Eigentümer“, so Dr. Meyer weiter.

Conergy Services plant, das betreute Portfolio in diesem Jahr zu verdoppeln. Dabei soll die Internationalisierung des Geschäfts weiter vorangetrieben und europaweit modernste Leittechnik eingesetzt werden. Conergy Services mit seinen technisch hoch qualifizierten Mitarbeitern liefert alles aus einer Hand und bietet darüber hinaus maßgeschneiderte und modulare Dienstleistungen, wie zum Beispiel Wartungs- und Servicearbeiten, so dass der optimale Betrieb von Großprojekten gewährleistet ist.

Dr. Tim Meyer leitete zuvor die Conergy Photovoltaik-Systemtechnik und trieb dort die Kundenausrichtung und Internationalisierung dieses Geschäftsbereichs erfolgreich voran. Bevor er 2005 zur Conergy wechselte, war er als Leiter der Systemtechnik beim Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE tätig.

Conergy Deutschland GmbH

Die Conergy AG gilt als eines der führenden Solarunternehmen Europas und mit über 70.000 installierten Solarsystemen auch als einer der weltweiten Marktführer in der solaren Systemintegration. Seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, verfolgt die Unternehmensgruppe eine globale Wachstumsstrategie: Für seine Kunden produziert, installiert und projektiert der Konzern mittlerweile Solarsysteme in über 20 Ländern. Die Conergy Gruppe ist auf vier Kontinenten mit eigenen Niederlassungen vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten