TripIt-Nutzer können ausgewählte Reisedetails wie beispielsweise Flugzeiten, Hotelinformationen, Restaurantreservierungen oder Geschäftstreffen einfach per E-Mail oder SMS vom Handy oder Tablet weiterleiten. Zusätzlich ermöglicht die App das Hinzufügen persönlicher Kommentare oder individueller Informationen.
Außerdem können TripIt Pro-Benutzer ihre Benachrichtigungen zum Flugstatus mit anderen teilen, um sie so über Verspätungen, Stornierungen oder die pünktliche Ankunft in Kenntnis zu setzen. Mit einem Knopfdruck lassen sich so Kollegen schnell informieren und Pläne anpassen, falls sich Meetings verspäten.
"Nach einer langen Reise möchte niemand unnötig lange am Flughafen warten oder Freunde warten lassen", sagt Dan Hoffer, Leiter des Produktmanagements bei TripIt. "Jetzt können TripIt-Nutzer ihre Ankunftszeit einfach mobil weiterleiten, so dass beispielsweise ein Abholer zur rechten Zeit am Flughafen ist und lästiges Warten entfällt. Unsere Kunden wünschen sich effizientere Möglichkeiten, Informationen weiterzuleiten und in Kontakt zu bleiben. Diesen Bedarf haben wir erkannt. Mithilfe der neuen Funktionen können unsere zahlreichen Nutzer ihre Reisen 2014 einfacher gestalten und besser organisieren."
Über TripIt von Concur
TripIt, der All-In-One Reiseorganisator von Concur, sortiert alle Reisepläne an einem Ort und sorgt somit für eine stressfreiere Geschäftsreise. Mithilfe der kostenlosen App können Nutzer ihre Reisebestätigungsmails einfach an plans@tripit.com weiterleiten, dann erstellt TripIt automatisch einen benutzerfreundlichen Reiseplan, der sich zu jeder Zeit von jedem mobilen Gerät eingesehen lässt. TripIt Pro bietet die gleichen Funktionen wie TripIt, verfügt jedoch über Zusatz-Features für Vielreisende, wie Benachrichtigungen zum Flugstatus, eine Übersicht über die Sitzplätze, Rückerstattungsbenachrichtigungen und mehr. Unternehmen können außerdem TripIt for Teams nutzen, damit sich Kollegen und Teams über ihre Reisepläne austauschen können. Weitere Informationen finden Sie unter www.tripit.com