Bank of Scotland mit neuem Spitzenzins beim Festgeld

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Bank of Scotland hat aktuell die Zinsen ihres vier- und fünfjährigen Festgeldes gesenkt. Anleger, die sich für die Anlagedauer von 48 Monaten entscheiden, erhalten jetzt anstatt 3,20 % p.a. nur noch 3,10 % Zinsen per annum. Auch der Spitzenzins, den es bei einer Laufzeit von 60 Monaten gibt, wurde um 10 Basispunkte auf 3,80 % reduziert. Lediglich die zweijährige Laufzeit bleibt von der Zinskorrektur unberührt, Neukunden erhalten hier immer noch 2,75 % Zinsen per annum. Die vorgenannten Zinssätze sind mit der jährlichen Zinsausschüttung verbunden. Wer Wert auf eine monatliche Zinsgutschrift legt, erhält Zinsen in Höhe von 2,70 %, 3,05 % bzw. 3,75 % per annum. Im Festgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/... ist dem schottischen Geldhaus trotz Zinssenkung allerdings noch immer der Bronzeplatz sicher.

Die Bank of Scotland verzichtet neben den Kontoführungsgebühren auch auf eine Mindesteinlage. Für Anleger bedeutet dies, dass sie auch schon kleine Beträge sicher und rentabel anlegen können. Durch die Einlagensicherung sind die Einlagen eines jeden Kunden bis zu 50.000 britische Pfund (derzeit ca. 55.000 Euro) abgesichert. Um ein unnötiges Risiko zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Einlagen auch nur auf diesen Betrag zu begrenzen. Mehr zum Thema Einlagensicherung gibt es unter http://www.festgeld-zinsvergleich.net/...

Concitare GmbH

Die Concitare GmbH ist eine Agentur für Neue Medien, welche sich neben dem Betrieb eigener Projekte mit der Vermarktung von Kundenprojekten befasst, wozu auch das Verfassen von Pressemeldungen und andere PR-Maßnahmen gehören.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.