Story Box-ID: 338861

CONCEPT-CARE GmbH Freiburger Landstraße 17 79112 Freiburg, Deutschland http://www.concept-care.eu
Ansprechpartner:in Herr Kai Hockenjos +49 761 5578620
Logo der Firma CONCEPT-CARE GmbH
CONCEPT-CARE GmbH

Concept-Care GmbH geht Kooperation mit dem BTB-Bildungszentrum in Berlin ein

PERSEUS-Plansystem neues Schulungsmedium

(PresseBox) (Freiburg, )
PERSEUS, die Pflege- und Dokumentationssoftware der Freiburger Concept-Care GmbH, wird ab sofort als neues Schulungsmedium im EDV-Schulungscenter der Berliner BTB-Bildungszentrum GmbH aufgenommen. Das gab die zertifizierte Bildungseinrichtung, die unter anderem Seminare, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Pflegepersonal anbieten, gestern in Berlin bekannt.

„Mit der Schulungsversion des PERSEUS-Plansystems werden unsere Schüler und Studenten auf eine optimale Zukunft in der Planung und Dokumentation der entsprechenden Betreuungseinrichtungen vorbereitet“, sagt Schulleiter Peter Böttcher. „Beeindruckt und überzeugt hat uns vor allem die klare Transparenz von PERSEUS für die Anwender.“

Das BTB-Bildungszentrum arbeitet seit 1996 als Anbieter von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie als Projektdienstleister in den Bereichen Schulung, Training, Management und Consulting für öffentlich-rechtliche Einrichtungen, für den Europäischen Sozialfonds, für Unternehmen und für Privatpersonen. Im sozialen Bereich werden Pflege- und Betreuungsfachkräfte bis zur Pflegeleitung geschult und weiter gebildet. Ein wesentlicher Teil der Qualifizierungsinhalte befasst sich mit der elektronischen Pflegeplanung und Dokumentation. Dabei werden die Teilnehmer nun mit der neuesten PERSEUS-Version arbeiten. „Pflege ist entgegen weitläufiger Meinungen durchaus bequem und mit wenigen Tastenklicken planbar. PERSEUS beweist dies nachhaltig im tagtäglichen Einsatz“, sagt Concept-Care Geschäftsführer Dirk Hockenjos. „Den Beweis treten wir nun auch in Berlin an und freuen uns sehr über die neue Kooperation mit dem BTB-Bildungszentrum.“

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.concept-care.eu und
www.btb-bildungszentrum.de

CONCEPT-CARE GmbH

Die CONCEPT-CARE GmbH, mit Hauptsitz in Freiburg und der Außenstelle in München, sind die Entwickler und Anbieter der PERSEUS-Plansysteme. Einer digitalen Planungs- & Dokumentations-Software für die Sozialwirtschaft. Die PERSEUS-Plansysteme bieten die vollständige Abdeckung der Planung & Dokumentation in Behinderteneinrichtungen, Seniorenheimen sowie Pflegeheimen.

Die Plansysteme unterstützen alle gängigen Betreuungsmodelle: HMB-W, HMB-T, FIM & FAM, IHP, GBM, IBRP, ATL, AEDL etc., und sogar eigene Modelle der Einrichtungen! Durch die Möglichkeit der simultanen Verwendung von Modellen gehört CONCEPT-CARE GmbH mit ihren PERSEUS Produkten zu den führenden Innovatoren auf diesem Markt mit mehr als über 1.000 Lizenzen im Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten