Story Box-ID: 343231

CONCEPT-CARE GmbH Freiburger Landstraße 17 79112 Freiburg, Deutschland http://www.concept-care.eu
Ansprechpartner:in Herr Uwe Hockenjos +49 89 74946639
Logo der Firma CONCEPT-CARE GmbH
CONCEPT-CARE GmbH

CONCEPT-CARE zu Gast bei Radio4Humans

PERSEUS im Interview

(PresseBox) (Freiburg, )
FREIBURG/WIESBADEN, Mai 2010 - Premiere für die Entwickler von PERSEUS: Dirk und Uwe Hockenjos sprechen im Interview über PERSEUS beim Webradio mit speziellen Informationen für Menschen mit und ohne Handicaps.
Dirk und Uwe Hockenjos, Geschäftsführer der Freiburger Softwareschmiede CONCEPT-CARE, wurden Anfang Mai in das Studio von Radio4Humans eingeladen, um über ihre Pflegeplanungs- und Dokumentationssoftware PERSEUS zu sprechen. Ein Blick hinter die Webradio-Kulisse war Pflicht. „Das war richtig spannend“, berichtet Dirk Hockenjos. „Wir wissen, wie man benutzerfreundliche Dokumentationssoftware programmiert und wie man einen Pflegeplan erstellt. Wie Internetradio gemacht wird und wie ein Sendeplan funktioniert, das war auch uns neu.“ Im anschließenden Interview erläuterten Dirk und Uwe Hockenjos ausführlich das von ihnen entwickelte Plansystem PERSEUS, wie es funktioniert, weshalb es Schluss macht mit lästigem Papierkram und warum PERSEUS eine Arbeitserleichterung für die Betreuer und Pflegenden darstellt.
Barrieren abbauen
Radio4Humans wurde 2007 gegründet, seitdem berichtet der Internet-Radiosender rund um die Uhr über Gesundheitsthemen und spezielle Informationen für Menschen mit und ohne Handicaps. „Wir wollen aufklären, informieren, Interesse wecken und unterhalten“, sagt Lutz Adam, Sendeleiter und Initiator des Webradios. Kernstück des Senders ist die „Handicap Infobox“, die täglich außer Sonntags zwischen neun und zwölf Uhr mit viel Musik, Tipps und interessanten Berichten über Vereine, Verbände, Institutionen und Veranstaltungen informiert. In der „Handicap Infobox“ kommen auch Dirk und Uwe Hockenjos zu Wort. „So wie Radio4Humans die Barriere in den Köpfen der Menschen abbaut, so macht PERSEUS Schluss mit dem bürokratische Dokumentations-Dickicht“, sagt Uwe Hockenjos. „Gerade in der Behindertenhilfe unterstützt unser Plansystem alle gängigen Betreuungsmodelle und liefert am Ende einen perfekten Entwicklungsbericht – ganz bequem per Tastenklick.“
Interview-Sendetermine
Das Programm von Radio4Humans ist auf der Internetseite www.radio4humans.de und dort unter „Webradio“ zu empfangen anwählen. Am 12. Mai, 19. Mai und 26. Mai - jeweils um 9.00 Uhr und 17 Uhr - wird das Interview mit Dirk und Uwe Hockenjos gesendet, immer direkt nach den Nachrichten.

CONCEPT-CARE GmbH

Die CONCEPT-CARE GmbH, mit Hauptsitz in Freiburg und der Außenstelle in München, sind die Entwickler und Anbieter der PERSEUS-Plansysteme. Einer digitalen Planungs- & Dokumentations-Software für die Sozialwirtschaft. Die PERSEUS-Plansysteme bieten die vollständige Abdeckung der Planung & Dokumentation in Behinderteneinrichtungen, Seniorenheimen sowie Pflegeheimen.

Die Plansysteme unterstützen alle gängigen Betreuungsmodelle: HMB-W, HMB-T, FIM & FAM, IHP, GBM, IBRP, ATL, AEDL etc., und sogar eigene Modelle der Einrichtungen! Durch die Möglichkeit der simultanen Verwendung von Modellen gehört CONCEPT-CARE GmbH mit ihren PERSEUS Produkten zu den führenden Innovatoren auf diesem Markt mit mehr als über 1.000 Lizenzen im Einsatz.

Weitere Informationen unter: www.concept-care.eu
Pressekontakt: Kai Hockenjos, Corporate Communications, Concept-Care GmbH, Büro Freiburg, Telefon: +49 (761) 5578 620, E-Mail: presse@concept-care.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten