Concentro Management: Die Chance für die gute Transaktion kommt - entscheidend ist die Vorbereitung

Die Experten für Unternehmensnachfolge stellen Ihr neues Konzept "Fit For Sale" vor / Konzept sichert die Chancen des Mittelstandes in der Finanzkrise

(PresseBox) (München/Nürnberg, ) Die in München und Nürnberg ansässige Concentro Management AG hat ein innovatives Konzept entwickelt, das Unternehmern hilft, die Unternehmensnachfolge und Unternehmensveräußerung auch in der jetzigen Krisensituation erfolgreich anzupacken. Das Programm mit dem Titel "Fit For Sale" wendet sich besonders an mittelständische Unternehmer, die den Verkauf ihres Unternehmens planen, derzeit aber ungünstige Rahmenbedingungen vorfinden. Die momentane globale Wirtschaftskrise trifft beim Unternehmensverkauf häufig mit latenten Schwachstellen im Unternehmen zusammen und führt dazu, dass sich Investoren zurückhalten oder die Verhandlungssituation für sich schonungslos ausnutzen.

Doch dazu muss es nicht kommen. Die Spezialisten für mittelständische Unternehmensnachfolgeregelungen der Concentro Management AG haben eine konkrete Antwort. Als Teil des Leistungsprogramms "Fit For Sale" beginnt Concentro mit einem analytischen Vorab-Check und kann damit Fallstricke, die zu nachteiligen Konditionen oder sogar einem Scheitern der Transaktion führen könnten, transparent machen. Die jahrelange Erfahrung der Berater bei Concentro hilft dabei, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um das Unternehmen "fit" für den Verkauf zu machen, die Attraktivität für Käufer zu steigern und Krisenzeiten zu überstehen.

"Deutschland zeichnet sich durch einen breiten und gut aufgestellten Mittelstand aus. Doch in der momentanen Krise haben Unternehmer Probleme, die geeigneten Investoren für ihr Unternehmen zu finden. Das wird sich bald wieder ändern. Die Zeit bis dahin sollte nicht ungenutzt verstreichen. Viele Unternehmen weisen Schwachstellen auf, die verhindern, dass ein optimaler Kaufpreis bezahlt wird.", sagt Mark Walther, Vorstand bei Concentro. "Hier ist es besonders wichtig, sich schon frühzeitig mit der Nachfolgeregelung auseinander zu setzen um den Krisenzyklus als Chance zur Vorbereitung zu nutzen. Die Chance für die gute Transaktion kommt, entscheidend ist die gute Vorbereitung."

Im Rahmen der Veranstaltung "Get Ready! Chancen des Mittelstands in der Krise", die unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Finanzministers a. D., Prof. Dr. Kurt Faltlhauser, am 24.03.2009 in der Börse München stattfindet, wird der Concentro Vorstand Dr. Manfred Drax das Konzept "Fit for Sale" in einem Vortrag ausführlich vorstellen und in diesem Zusammenhang auch über die Auswirkungen der Finanzkrise auf den Mittelstand sprechen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung, Anmeldemodalitäten und Programm finden Sie unter: http://www.hbi.de/...

Nicht vergessen: Der Concentro Turnaround Investment Guide, das umfassende Nachschlagewerk für die Unternehmensfinanzierung in Krisensituationen, ist erhältlich unter: http://www.concentro.de/...

Concentro Management AG ist eine mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen M&A, Restrukturierung und Unternehmenssteuerung. Mit 35 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland arbeitet Concentro umsetzungs- und erfolgsorientiert. Ziel ist es, durch eine professionelle und individuelle Beratungsleistung Mehrwert für den Kunden zu generieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.concentro.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.