Ansprechpartner:in Frau Kerstin Pitsch +49 69 79224681

„Wir machen Payment einfach“

Concardis launcht neue Website und bringt Produktkonfigurator

Business Partner des Kunden – diesem Ziel hat sich die Concardis GmbH mit ihrem neuen Auftritt seit Beginn des Jahres verschrieben. Seit heute ist die neue Website www.concardis.com online und löst das Versprechen auch im Netz ein: mit attraktiven Aktionsangeboten und einem Produktkonfigurator für individuelle Lösungen.

Drei Klicks reichen, um sich eines der Aktionsangebote zu sichern – für eine Payment-Lösung im E-Commerce, für das klassische POS-Geschäft oder für eine mobile Akzeptanz-Variante. Wer sich selbst eine passgenaue Lösung zusammenstellen möchte, nutzt den Produktkonfigurator und erhält individuelle Angebote für seine Bedürfnisse.

„Wir machen Payment einfach. Das gilt nicht nur für unsere Lösungen selbst, sondern auch für die Entscheidungsprozesse unserer Kunden. Mit unserer neuen Website steigen wir in den E-Commerce für unsere eigenen Produkte ein und werden das schrittweise ausbauen“, sagt Marcus W. Mosen, CEO der Concardis GmbH. „Wir bieten unseren Kunden auf unserer Website die Möglichkeit zum Vergleich. Kunden können sich selbst ein Bild von den Produkten und Angeboten machen und haben so eine qualifizierte Entscheidungsbasis. Diese Transparenz gab es bisher im Paymentmarkt noch nie.“

Ausbau des Kundenservice
Gleichzeitig zu dem neuen Außenauftritt verstärkt Concardis seinen Kundenservice. „Wir wollen unseren Kunden den Zugang vereinfachen, aber das bedeutet gleichzeitig, dass die dahinter liegenden Prozesse leistungsfähig sein müssen. Wir haben deshalb eine Reihe von sogenannten Customer Journeys definiert und diese Journeys teamübergreifend bis zum Kundenservice durchentwickelt. Wir wollen zeigen, dass Paymentlösungen sehr variabel, sehr leistungsfähig und dennoch für den Kunden sehr einfach und transparent sein können – und dass er sich auf den dahinter liegenden Service verlassen kann“, so Mosen.

Concardis geht den Weg als Business Partner konsequent weiter: Künftig werden die Website und die Angebote, insbesondere beim Produktkonfigurator, kontinuierlich ausgebaut. Auch das Service-Angebot entwickelt der Paymentdienstleister in Zukunft weiter. Bereits im letzten Jahr wurde der Werbemittel-Shop live geschaltet. Nach einer intensiven Testphase wird den Händlern ab dem Sommer ein komplettes Online-Kundenportal zur Verfügung stehen.

Concardis gehört zu den führenden Paymentdienstleistern in Europa. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Zahlungsverkehr bietet das Unternehmen intelligente Lösungen für die umfassenden Anforderungen eines modernen bargeldlosen Bezahlprozesses: Akzeptanz aller gängigen Kredit- und Debitkarten, Kartenterminals und kontaktlose Zahlverfahren für den stationären Handel sowie innovative Lösungen für den E- und M-Commerce und Unterstützung beim Kundenmanagement. Für rund 110.000 Kunden an 210.000 Standorten mit über 470.000 Terminals ist Concardis der Partner der Wahl bei der Umsetzung leistungsfähiger Paymentlösungen.