Story Box-ID: 559183

comwrap GmbH Hanauer Landstraße 126-128 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.comwrap.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Rehm +49 69 17392585
Logo der Firma comwrap GmbH
comwrap GmbH

comwrap relauncht dicota.com

Taschen-Anbieter für Notebooks, Tablets und Handys jetzt mit neuer Corporate Website

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Design trifft auf High Performance: Die neue Corporate Website des internationalen Taschen-Herstellers DICOTA ist online und von nun an um viele Funktionen reicher. Dafür sorgte das Team der Internetagentur comwrap mit Hauptsitz in Frankfurt. Statt auf ein reguläres Content Management System für Webseiten zu setzten, entschieden sich die Entwickler für das Open Source Shop-System Magento. Dieses kann jederzeit bedarfsgerecht erweitert werden und ist besonders effektiv bei der Verwaltung und strukturierte Ausgabe des komplexen Artikelstamms. So finden Kunden die passende Tasche ab sofort auch über einen umfangreichen Facettenfilter nach Bildschirmgröße, Marke des Tablet- oder Smartphones sowie über Material, Farbe und Art des Geräteschutzes. Die neue Website liefert Besuchern zudem eine detaillierte Übersicht über die Designer, die Qualität und Materialien der Artikel sowie viele Informationen mehr.

DICOTA designt, produziert und vertreibt seine Produkte weltweit. Dazu zählen unter anderem Taschen und Schutzhüllen für Notebooks und Smartphones von Marken wie Apple, Sony, Nokia und BlackBerry. Das Unternehmen braucht für sein digitales Geschäft einen flexiblen Partner, mit dem es weiter expandieren kann. comwrap realisierte daher im Zuge des Relaunchs den Serverumzug von dicota.com und übernimmt ab sofort auch das High Performance Hosting. So erhält DICOTA einen direkten Ansprechpartner, ein sicheres System mit nahezu endloser Speicher-Kapazität und kann sich auf das eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.

Bislang steht der DICOTA-Internet-Auftritt allen Nutzern ausschließlich auf Englisch zur Verfügung, Sprachversionen der Web-Präsenz auf Deutsch und Französisch werden in Kürze folgen.

Über DICOTA
Das internationale Unternehmen DICOTA designt und produziert seit fast 20 Jahren Transportlösungen, Schutzprodukte und Accessoires für digitale Endgeräte. Jedes DICOTA-Produkt besticht durch perfekten Schutz, gepaart mit ansprechendem Design. Alle Artikel werden für die mobile Welt von heute entwickelt – immer auf dem neusten Stand.
Seit Januar 2009 gehört DICOTA der schwedischen OSM Group an. Zusammen sind sie Experte auf den Gebieten „Design“, „Produktion“ und „Vertrieb“ und spezialisiert auf kundenspezifische Lösungen für mobiles Zubehör, Präsentationssysteme und Premium-Produkte für namhafte Marken, vorwiegend aus dem Multimedia-Sektor.

DICOTA

comwrap GmbH

2004 gründete Mathias Hermann die inhabergeführte Internet- und Online-Marketing-Agentur comwrap Ltd. mit Sitz in Frankfurt am Main. Spezialisiert ist die Agentur auf Kundengewinnung und Umsatzsteigerung im Internet und in der mobilen Kommunikation.
Das 20-köpfige comwrap-Team kennt die Trends rund um Online-Marketing und Social Media, entwickelt Onlineshops, Websites und Communities und setzt Marken und Produkte über alle digitalen Medien hinweg in Szene.
Zu den Kunden zählen neben dem öffentlichen Sektor namhafte Auftraggeber aus dem Automobil-, Handels-, Industrie-, IT-, Travel-, Fashion & Lifestyle- und Healthcare-Bereich.
comwrap erreicht bei Kunden höchste Zufriedenheitswerte - Bewertungen über die Agentur finden Sie auf www.benchpark.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten