Comvation AG aus Thun übernimmt VIP Media

(PresseBox) (Thun, ) Das Thuner Internet-Unternehmen Comvation AG übernimmt per Januar 2012 die ebenfalls in Thun ansässige Firma VIP Media AG, die sich unter anderem auf das Produzieren von Unternehmensvideos spezialisiert hat.

Die Akquisition der VIP Media AG durch Comvation umfasst sämtliche Kunden, Mitarbeitende, die Softwarerechte sowie die Marktplatzportale localgate.ch, firmenguide.ch, kmumarkt.ch, kmucity.ch, dasfirmenverzeichnis.ch und regioverzeichnis.ch. Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Den Geschäftszweig der Unternehmensvideos führt die Prime Concept AG weiter. Laut Ivan Schmid, Inhaber der Comvation AG, soll durch die Übernahme der VIP Media AG inklusive des bestehenden Beraterteams in Basel die Expansionsstrategie im Nordwesten der Schweiz vorangetrieben werden und den bestehenden VIP Media AG Kunden einen umfangreicheren Service im Bereich Internet Marketing angeboten werden.

COMVATION AG

Die 2004 gegründete Unternehmung mit Sitz in Thun ist auf die Entwicklung webbasierter Software für Geschäftsanwendungen fokussiert. International bekannt geworden ist das innovative E-Business- Softwarehaus durch die Internet-Software Contrexx(TM) . Die Comvation AG gehört dank ihrer vielen tausend Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Die Kunden profitieren von einem kompetenten Herstellersupport. Durch den Erfolg mit Contrexx(TM) ist die Comvation AG in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. Das Unternehmen beschäftigt heute 26 Mitarbeitende und steht in engem Kontakt mit über 300 Partnern im deutschsprachigen Raum.

- Mehr über Comvation erfahren Sie auf www.comvation.com
- Mehr über Prime Concept AG erfahren Sie auf www.primeconcept.ch
- Mehr über Contrexx erfahren Sie auf www.contrexx.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.